Jump to content
Sign in to follow this  
clown011182

Verlinkung von Verzeichnissen

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man in Windows analog zu Linux Verzeichnisse verlinken, so daß man virtuelle Pfade erzeugen kann?

 

Mein Problem ist, daß mein lokaler Webserver die Daten in einem bestimmten Verzeichnis erwartet, ich aber nur noch relativ wenig Speicherplatz auf der Festplatte habe. :confused: Nun hätte ich dieses Verzeichnis gerne auf eine externe Platte ausgelagert und anstelle des eigentlich erwarteten Verzeichnisses einen Link mit gleichem Namen angelegt, welcher dann auf das nun neue Verzeichnis auf der externen Festplatte verweist.

 

Unter Linux ist dies überhaupt kein Problem. Hier kann ich für alles Links anlegen, die genau so funktionieren wie wenn statt des Links das Verzeichnis direkt an dieser Stelle wäre.

Unter Windows konnte ich bis dato nichts anlaloges finden.

 

Kann mir irgendwer einen Tip dazu geben?

 

 

Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Tip mit diesen beiden Programmen ist prinzipiell einmal sehr gut. Gibt es vielleicht auch noch eine Lösung, daß man auf irgendein Remoteverzeichnis verlinken kann?:confused:

Ich würde gerne eine externe Netzwerk-Festplatte verwenden.

 

 

Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...