Jump to content
Sign in to follow this  
MrT0M

Kein Boot nach SP2 Installation

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem eine Bekannte Ihrem PC das SP2 zugeführt hatte und ein ein Neustart machte, blieb der PC kurz nach dem BIOS mit dem berühmten blinkenden Cursor oben links hängen.

 

Nun, dachte ich, nimm mal eine neue HDD. Nix. Nur der Cursor.

Ok, hab ich halt mal neuen RAM probiert. Nix. Nur der Cursor.

 

Starten von anderen bootfähigen CDs und DVDs hat nichts gebracht.

 

Das Ding hat keine wilde Hardware. ConsumerPC, 2 Jahre alt.

Selbst hier und bei Goolge - Nichts, was weiterhilft.

 

Kann das SP2 einen PC schrotten??

 

Danke.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das SP2 KANN keinen PC schrotten. Das halte ich für völlig ausgeschlossen.

 

Wie wurde dem PC das SP2 "zugeführt"?

Ist evtl. irgendwie die Bootreihenfolge im Bios umge- / verstellt (worden)? Das würde ich zuerst prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

zugeführt heißt, Doppelklick auf den File und es folgt die Inst. von SP2....

 

Auf BIOS geht noch. Ist schon auf Default gesetzt, nix.

Es funzt auch keine Knoppix und Konsorten.

Er bootet weder über PXE, CD, DVD oder HDD.

 

Kein SATA, alles IDE.

Da fällt mir ein - ein neues DVDROM ist auch mal getestet worden. nix.

 

Nur frage ich mich, warum ich was zurücksetzen sollte, wenn es sich um eine SP2 Installation handelt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn er von garkeinem Medium mehr bootet, dann liegt das Problem weniger bei SP2 für Windows XP, sondern ich würde das Problem eher in der Hardware vermuten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

erkennt denn das bios überhaupt noch hdd, laufwerk oder dem ram?

 

nochmals boot priority: definitiv richtig?

 

 

 

das sp2 hat das aber mit sicherehit nicht verursacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...