Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal "dein" Bild ein wenig überarbeitet.

Hierbei gehe ich davon aus, dass dein "Router" mindstens zwei konfigurierbare Interfaces hat --> eth0 und eth1.

 

8301mcseboard_1JPG

 

Wie Du siehst musst Du deinem "Router" dann noch sagen, was er mit den Paketen für das jeweilige Netzwerk machen soll. Dies wird in eine "Forwardingtabelle" eingetragen. Oftmals machen das die Geräte auch selbst. Zumindest dann wenn sie selber ein Interface haben, welches eine IP aus dem Zielnetz haben.

 

Solltest Du einen "typischen" SOHO-Router á la FritzBox benutzen wird dieser das wohl nicht unterstützen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Wenn du 2 Domänen hast gilt z.B. ein Benutzerkonto nur für die Domäne in der es erstellt wurde.Nich für die andere Domäne. Genauso verhält es sich mit anderen Objekten. Drucker, NTFS-Rechten etc. D.h. 2 Domänen sind ersteinmal völlig von einander getrennt. Z.B Firma A Domäne A, Firma B Domäne B. Ein Trust/Vertrauenstellung machst du dann z.B. wenn bestimmt User der Domäne A auf bestimmte Ressourcen der Domäne B zugreifen müssen. oder umgekehrt. Denkbar wäre z.B. dass 2 Firmen an einem Projekt zusammenarbeiten und untereinander Daten austauschen möchten. Dann wäre ne Vertrauenstellung ne Möglichkeit.

 

Und da es eben 2 sperate Domänen sind darf auch nichts repliziert werden. Denn ansonsten hätte ja plötzlich Domäne A sämtliche User Accounts, Berechtigungen Einstellungen etc der anderen Domäne. Und das macht dann keinen Sinn.

 

Hast du aber z.B. 1 Firma welche durch einen weiteren Standort erweitert wird, dann machst du wie schon erwähnt einen 2ten DC innerhalb der ersten Domäne und stellst diesen DC dann an den neuen Standort. Und dann werden sämtliche AD Objekte repliziert.

 

Ich hoffe das hilft weiter

Gruß Monty

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Bis auf: Wieso benötigst du so ein arg komplexes System zuhause??

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...