Jump to content
Sign in to follow this  
Blade1981

MB->MiB usw... Bezeichnungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

warum ist in letzter Zeit vermehrt von MiB zu lesen, anstelle von MB?

Ich habe keine News diesbezüglich gelesen. Es war einfach da ;)

Oder stimmt nun mein Gelerntes und Verinnerlichtes MB für Megabyte, GB für Gigabyte und kB für Kilobyte nicht merh?

 

Bitte um kurze Info!

 

Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir auch jemand sagen, warum das gerade in den letzten 1-2 Monaten so zugenommen hat, diese "neue" Bezeichnung zu verwenden?

Auf Tomshardware und Pcgameshardware usw liest man immer öfter davon.

Ich kann ja mal direkt bei denen nachfragen!

 

Niemand meiner Bekannten hatte gewusst, wo das herkommt...

Schon seltsam. Klar, man versteht die Texte auch so, wenn man sie liest, schließlich ist man ja flexibel ;) aber komisch ist es trotzdem!

 

Danke bereits!

 

P.S.: die "Men in Black"-Variante bedachte ich natürlich auch, aber was ist dann GiB ;)

 

P.S.2: "Girl in Black" *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...