Jump to content
Sign in to follow this  
knilch

GPO im AD anzeigen lassen

Recommended Posts

Hi,

 

so ich wollte wie es oben schon steht mir alles gesetzten GPOs im AD anzeigen lassen, kennt wer ein Tool welches mir alle gesetzten und erstellten GPOs anzeigt?

 

Über das mmc snap-in finde ich es sehr umständlich und langwierig :(

Richtig cool wäre so etwas im stil von "Microsoft Active Directory Topology Diagrammer" nur halt für GPs.

 

Kennt einer so etwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm das ist ja das ganz normale Snap-In mit dem ich unzufrieden bin! aber trozdem thx für die schnelle Antwort :)

Ich möchte gerne ein tool welches mit nur die gesetzen GPO anzeigt, damit ich dann alles zusammen schreiben kann.

 

Wenn das getan ist kann ich mit dem Snap-In weiter machen und konfigurieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey knilch,

du hast wahrscheinlich den job neu übernommen und musst dich nun "reindenken", ne? Mit dem gpmc hast du aber auch ne reporting funktion, die die auch nen export (auch in a4 format).

 

es gibt da noch weitere tools, die sich aber meines erachtens nicht mit der gpmc messen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so sieht es aus :)

wie funktionieren denn diese Reports? ich kann nicht auf die Domain klicken und dann sagen Report? hab ich schon ausprobiert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

unter gpmc > gesamtstruktur > domainen > your_domain > gruppenrichtlinienobjekte sind alle in deiner ad verknüpften gp zu sehen.

 

mit nem rechts klick drauf > bericht speichern unter ist das ganze als html zu speichern

 

... gut, im entfernten sinne "reporting" ... aber es erfüllt den zweck! ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kenn ich! aber genau das ist mir ja zu langwierig :( mir fehlt die Option alle in eine Bericht zu packen! wenn ich das machen wie du es beschreibst dann muss ich auf jeden gp einzeln und den berichtmachen :( und bei den ganzen dingern ist das ne ****** arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, dass ich eher angst hätte vor alles in einem bericht. wenn man sieht wie viel schon bei ner simplen software verteilung in einem schön formatierten html bericht steht.

 

... zurück zum thema: ich kenne leider keine option, die alles in einen Bericht packt, sorry. auch bei freien tools ist mir da so eine option nicht bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok thx!

 

dan wühl ich mich mal da durch!

 

ich muss ja nicht alle in einem bericht haben aber ich fänd das toll wenn ich grafisch sehe welche gp auf welche ou greift usw. und das dan in sonnem schönen AD-Baum :cool: das wäre halt ganz KUHL ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Richtig cool wäre so etwas im stil von "Microsoft Active Directory Topology Diagrammer" nur halt für GPs.

 

das gibt es so in der Form nicht von Microsoft.

Dann müsstest du auf Dritt-Anbieter Tools setzen.

Aber GPRESULT bzw. RSOP.msc sind dir ein Begriff?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie daim schon sagt...

 

ich würd mir auch aus jedem bereich einen sample user heraussuchen und für diesen eine RSOP Session machen...

 

Dann weißt du genau was für wen durch welche Policy konfiguriert ist.

 

P.S. DOTT for the win! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...