Jump to content

knilch

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über knilch

  • Geburtstag 23.01.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von knilch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. knilch

    Ereignisanzeige

    Ja das mein ich ja, ich würde gerne ein sauberes Ereignisprotokoll haben auch wenn es keinen fehler gibt, muss ich das doch fixen können. :confused:
  2. knilch

    Ereignisanzeige

    Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon gefunden, ersten ist ja leider nicht konkret unser Fehler dabei und zweitens (wenn ich das richtig verstanden habe) kann das doch nicht der ernst von MS sein das es da keinen fix gibt oder?
  3. knilch

    Ereignisanzeige

    Hi, wir haben seit einiger Zeit einen fehler auf unserem Domänenkontroller der fehler kommt zweimal in der stunde, beide immer um xx:11:02 "svchost (1772) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde." beide sind identisch. Habe eine sicherung des Systemstates im taskmng laufen, das ereigniss im taskmng sagt aber ist ohne fehler durch gelaufen. Ich komme nicht weiter mit der fehler suche. Kann mir jemand helfen? Details: System: - Provider [ Name] ESENT - EventID 215 [ Qualifiers] 0 Level 2 Task 3 Keywords 0x80000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2009-01-14T12:11:02.000Z EventRecordID 2306 Channel Application Computer rechner.domäne.loc Security - EventData svchost 1772 mfg Knilch
  4. thx, aber leider ist ja gerade das nicht das was ich suche^^ wenn ich jetzt zum beispiel FireFox installiere bekomme ich ja die frage ob der FF zum std. browser werden soll und das würde dann ja trotzdem gehen :(
  5. PUSH! Kann mir denn keiner Helfen? :confused:
  6. Hi, so dann wollen wir mal sofort zur Sache kommen, und zwar wolle wir per GPO die einstellung in "Programmzugriff und Standards" unterbinden. Das heißt wenn jemand den FireFox installier soll er nicht die möglichkiet haben diesen als std. Browser festzulegen. Ich finde einfach keine einstellungen in den GPOs :( kann mir wer weiter helfen?
  7. knilch

    RAS VPN IPsec

    Wie gesagt das war auch meine Meinung! Dann müssen wir halt mal gucken welche lösung besser ist! THX für die hilfe!
  8. knilch

    RAS VPN IPsec

    Das habe ich mir schon gedacht! Hast du denn keine idea wie man das realisieren könnte?
  9. Hi, also ich habe volgendes Problem und zwar hab ich bei uns in dere Firma einen RAS server eingerichtet um Inen IPsec-VPN zugang zu realisieren. Vorher wurde bei uns der VPN zugang vom Router benutzt mit dazugehöriger VPN-Client software. Nun sollen beide lösungen gleichzeitig genutzt werden, was in meinen Augen nicht geht da der Port 500 von beiden varianten genutzt wird! Nun stellt sich mir die Frage ob man da ganze irgendwie simultan laufen lasse kann?
  10. knilch

    Root CA

    THX! ja sind beide AD integriert! werde mich mal durch den LDAP-baum wursteln! Und das mit der Zertifikaten ist kein prob. da ich noch keine ausgestellt ahbe mit dem 2003 :) der war nur zum Testen! Aber das ganze ist doch nicht normal wenn die CA sauber entfernt wird oder?
  11. knilch

    Root CA

    Hallo zusammen, so komm ich mal gleich zur Sache, ich habe vor kurzer Zeit eine Root-CA auf einem Win2k3 aufgesetzt, nun haben wir umgestellt auf Win2k8 dort habe ich auch eine Root-CA aufgesetzt und die auf dem Win2k3 system wieder entfernt. Mein Problem ist jetzt das in der MMC von Win2k8 unter dem punkt "PKI" beide CA server auftacuhen und beide laufen nicht? haben ein rotes "x" :( ich habe keinen Plan warum der alte server da noch mit aufgeführt ist... und weiss auch nicht wie ich den weg bekommen?! Kann mir wer helfen?
  12. knilch

    GPOs entfernen

    doch nicht ^^ ne ist aber nicht ganz richtig! hab gerade mit jemanden gesprochen der sich auskennt und ich habe es mal durchlaufen! also du must erst das packet aus der GP entfernen dann wirst du gefragt ob die Benutzer das Prog. weiter benutzen dürfen oder ob es deinstalliert werden soll! nur zur Info aber trozdem THX
  13. knilch

    GPOs entfernen

    Hi, hab mal wieder ne frage ^^ ich möchte unsere GPOs aufräumen und in diesem zuge auch alte löschen. Nun wurde mir gesagt, dass wenn man ein GP löscht die SW verteilt hat (in diesem fall WinXP SP2) dann wird die SW wieder deinstalliert! Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen habe aber noch keine erfahrung damit gemacht und Goggeln bringt mich auch nicht wirklich weiter face-sad Kann mir wer helfen?
  14. Danke euch! ich werde mir das jetzt mal so zusammen fummeln!
×
×
  • Neu erstellen...