Jump to content
Sign in to follow this  
SeeStern

System Error ID 1003

Recommended Posts

Hey,

 

in der letzten Zeit schmirt der Server öfters ab. und ich bekomme nur den Log Eintrag hier:

 

Source: System Error

Category: (102)

ID: 1003

Error code 000000d1, parameter1 00000202, parameter2 d0000005, parameter3 00000000, parameter4 f7357ef4.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

ich habe keine ahnung was ich machen soll.

 

den bluescreen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und werde es auch bestimmt nicht, da der server nur per remote erreihbar ist.

 

danke schon mal für die hilfe.

 

p.s. alle update sind eingespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anbei die Lösungsbeschreibung:

 

Lösung

Um das Auftreten dieser Ereignisse zu verhindern, fügen Sie die Werte TraceFileName und TraceLevel zum folgenden Registrierungsteilschüssel hinzu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SNMP_EVENTS\EventLog\Parameters

• TraceFileName

Typ: REG_SZ

Wert: Null (leer)

• TraceLevel

Type: REG_DWORD

Wert: 32 (0x20)

 

Zum Anfang

 

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt.

 

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport (PSS), um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

 

Deutschland: 0180 567 2255

Österreich: 0150 222 2255

Schweiz: 0848 858 868

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, in der letzten zeit wurden keine Treiber installiert.

 

Aber wenn ich den Event log öffne und auf den Link von Microsoft klicke öffnet sich ein fenster und dort steht dies:

 

Details

Product: Windows Operating System

ID: 1003

Source: System Error

Version: 5.2

Symbolic Name: ER_KRNLCRASH_LOG

Message: Error code %1, parameter1 %2, parameter2 %3, parameter3 %4, parameter4 %5.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast Du die Möglichkeit auf einen anderen Server auszuweichen? Ich vermute ein Hardware-oder Hitzeproblem. Entferne mal die installierten Karten und nutze andere Steckplätze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAbe da noch die Event ID d0000005 entdeckt. Sie besagt:

 

"Stop 0x000000A5 the ACPI BIOS in the system is not fully compliant with

the ACPI specification" error message when the computer resumes from

hibernation

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ nschlueter

 

leider kann ich nicht auf einen anderen ausweichen, da dieser den Exchange macht und von nöten ist.

 

ich bin erst seit ein paar monaten in dieser firma als admin und habe eben erfahren das wohl dies problem schon länger da sein und eventuell am raid treiber liegen sollte.

 

da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?!

 

Das hört sich nicht wirklich nach einem "richtigen" Server an. Bei nächster Gelegenheit sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man einen richtigen Server einsetzt, da man dann viele Probleme nicht hat.

 

Aber die Aussage, dass der Fehler schon länger da ist, finde ich echt herbe. Ich dachte, man würde auftretende Fehler beheben, anstatt sich damit abzufinden. Meist ist es doch absehbar, dass vielleicht ein Problem auf einen zukommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...