Jump to content
Sign in to follow this  
duerener

Upgrade MCSA/MCSE auf 2008

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich auf den MS Seiten richtig gelesen habe und den Server Administrator bzw. den Enterprise Administrator 2008 machen möchte "spare" ich als MCSE dem MCSA gegenüber "nur" eine Prüfung, die MCTS "Application Infrastructure Configuration" die man durchs Upgrade als MCSE mit der 649 statt der 648 als MCSA erhält ist ja für den Server Administrator nicht wirklich von nutzen. Ist das so korrekt oder habe ich da was falsch verstanden? Macht doch dann als derzeitiger MCSA nicht wirklich Sinn die 3 Prüfungen zum MCSE 2003 zu machen, oder hab ich da was übersehen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist korrekt, Du sparst nur eine Prüfung.

 

Grundsätzlich würd ich aber nicht primär darauf achten, sondern was Du willst: willst Du direkt mit 2008 durchstarten, also schnellstmöglich zertifizierungstechnisch das neueste Produkt abdecken? Ich persönlich würde trotzdem erst den MCSE 2003 machen, einfach weil die Zertifizierung meiner Meinung nach einen entschieden höheren Bekanntheitsgrad hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das denke ich nicht. Zum 30.03. werden jetzt gerade mal die 2000er-Prüfungen eingestellt - da wird es die 2003er bestimmt noch min. 3-4 Jahre geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...