Jump to content
Sign in to follow this  
David163

Active Sync -> Exchange

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

um es vorweg zu nehmen, ich denke ich habe alle Einträge in diesem Forum zu diesem Beispiel gelesen ;-). Leider sind es immer wieder andere Konstellationen und daher auch andere Fehler...

 

Meine Testumgebung ist:

 

Windows 2003R2 SP1, Exchange 2003(6.5.7638.1)

 

Active Sync 4.2 ist auf einem WindowsXP SP2 installiert der per VPN auf den Exchange Server zugriff hat. Von dem Arbeitsplatz kann man den Server per nslookup auflösen und Outlook funktioniert auch über VPN. Ich teste das ganze erst ohne Zertifikat, damit ich diese Einstellungen sicherstellen kann. Im Active Sync habe ich die IP-Adresse vom Exchange (Exchange auf DC) angegeben und versucht zu syncen es wird die Meldung: 0x85010001 ausgegeben.

 

Leider fehlt mir jetzt hier jeglicher Ansatz, deswegen wäre es schön wenn ich von euch ein kleines "HowTo" bekommen könnte in kurzen Stichpunkten was im SystemManger/IIS eingstellt sein muss...

 

Folgende Einstellungen habe ich derzeit:

 

Benutzer hat in der ADS alle Rechte zu Synchronisieren, dazu habe ich im SystemManager unterhalb der Mobilen Dienste auch alles aktiviert.

Im IIS unterhalb von -> Microsoft Active Sync Server:

 

Beim Lokalen Pfad: C:\Programme\Exchsrvr\OMA\Sync (Lesen, Schreiben, Verzeichnis durchsuchen) angegeben. In der Verzeichnissicherheit ist: Integrierte Windows-Auth und Standartauth angegeben bei der Standarddomain ist nur ein \ angegeben.

 

Der OMA/OWA funktioniert einwandfrei.

 

Wenn ich über das LAN versuche zu synchronisieren wird die Meldung 0xOx80072F17 ausgegeben.

 

Daher wäre es super wenn Ihr mir eine kleine Anleitung geben könntet, wie gesagt ich möchte es zunächst ohne Zertifikat testen.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die absolut schnelle Info :) Ich frage mich nur dann wofür ich den Haken bei Active Sync (SSL) setzen kann:confused:

 

Aber wenn du das sagst, werde ich morgen über die Zertifikatsdienste ein Zertifikat erstellen und entsprechend im PDA implentieren, oder recht es nicht aus ein eigens Zertifikat zu erstellen? So wie ich gelesen habe, sollte das funktionieren oder?

 

Zusatz: Wenn ich versuche über ServerIP/Microsoft-Server-ActiveSync auf den Pfad zugreifen möchte, kommt Seite nicht gefunden.. ist das richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja OWA funktioniert einwandfrei, nur auf dem Server ist der Zertifaktsdienst nicht installiert, das angegebe Zertifikat kommt aus der Installation vom OWAAdmin. Werde es morgen direkt mal nachinstallieren und ein richitges Zertikat erstellen und dann nochmal testen. Denn wenn ich es mit diesem Zertifikat probiere kommt die Meldung:

 

You have an incorrect SSL.. for example Microsoft Corporation when the Common Name ...

 

Unterstützungcode: 80072f06

 

Daher gehe ich der annahme, dass dieses nur ein Beispiel Zertifikat ist und ich dies mit richtigen Angaben erzeugen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daher gehe ich der annahme, dass dieses nur ein Beispiel Zertifikat ist und ich dies mit richtigen Angaben erzeugen muss.

 

korrekt ;)

Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen wie man per Registry auf dem Windows Mobile Gerät diese SSL Verbindung "umgehen" kann.

Hab aber den Link grade nicht parat. Mit einem selbsterstellen Zertifikat aus der Organisationszertifizierungsstelle sollte es aber auch laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...