Jump to content

David163

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ja OWA funktioniert einwandfrei, nur auf dem Server ist der Zertifaktsdienst nicht installiert, das angegebe Zertifikat kommt aus der Installation vom OWAAdmin. Werde es morgen direkt mal nachinstallieren und ein richitges Zertikat erstellen und dann nochmal testen. Denn wenn ich es mit diesem Zertifikat probiere kommt die Meldung: You have an incorrect SSL.. for example Microsoft Corporation when the Common Name ... Unterstützungcode: 80072f06 Daher gehe ich der annahme, dass dieses nur ein Beispiel Zertifikat ist und ich dies mit richtigen Angaben erzeugen muss.
  2. Vielen Dank für die absolut schnelle Info :) Ich frage mich nur dann wofür ich den Haken bei Active Sync (SSL) setzen kann:confused: Aber wenn du das sagst, werde ich morgen über die Zertifikatsdienste ein Zertifikat erstellen und entsprechend im PDA implentieren, oder recht es nicht aus ein eigens Zertifikat zu erstellen? So wie ich gelesen habe, sollte das funktionieren oder? Zusatz: Wenn ich versuche über ServerIP/Microsoft-Server-ActiveSync auf den Pfad zugreifen möchte, kommt Seite nicht gefunden.. ist das richtig?
  3. Hallo zusammen, um es vorweg zu nehmen, ich denke ich habe alle Einträge in diesem Forum zu diesem Beispiel gelesen ;-). Leider sind es immer wieder andere Konstellationen und daher auch andere Fehler... Meine Testumgebung ist: Windows 2003R2 SP1, Exchange 2003(6.5.7638.1) Active Sync 4.2 ist auf einem WindowsXP SP2 installiert der per VPN auf den Exchange Server zugriff hat. Von dem Arbeitsplatz kann man den Server per nslookup auflösen und Outlook funktioniert auch über VPN. Ich teste das ganze erst ohne Zertifikat, damit ich diese Einstellungen sicherstellen kann. Im Active Sync habe ich die IP-Adresse vom Exchange (Exchange auf DC) angegeben und versucht zu syncen es wird die Meldung: 0x85010001 ausgegeben. Leider fehlt mir jetzt hier jeglicher Ansatz, deswegen wäre es schön wenn ich von euch ein kleines "HowTo" bekommen könnte in kurzen Stichpunkten was im SystemManger/IIS eingstellt sein muss... Folgende Einstellungen habe ich derzeit: Benutzer hat in der ADS alle Rechte zu Synchronisieren, dazu habe ich im SystemManager unterhalb der Mobilen Dienste auch alles aktiviert. Im IIS unterhalb von -> Microsoft Active Sync Server: Beim Lokalen Pfad: C:\Programme\Exchsrvr\OMA\Sync (Lesen, Schreiben, Verzeichnis durchsuchen) angegeben. In der Verzeichnissicherheit ist: Integrierte Windows-Auth und Standartauth angegeben bei der Standarddomain ist nur ein \ angegeben. Der OMA/OWA funktioniert einwandfrei. Wenn ich über das LAN versuche zu synchronisieren wird die Meldung 0xOx80072F17 ausgegeben. Daher wäre es super wenn Ihr mir eine kleine Anleitung geben könntet, wie gesagt ich möchte es zunächst ohne Zertifikat testen. Vielen Dank und einen schönen Abend.
  4. Vielen Dank für eure Ideen. Ich bin gerade am überlegen, ob es nicht ggf. sinnvoller ist Exchange auf einen eigenen Server zu kopieren und dann für die AD einen zweiten Server zu installieren. Denn wenn der AD-Server defekt ist, wird dieser vom zweiten übernommen, wenn dann der Exchange-Server defekt ist können die Benutzer sich immer noch an der AD sich anmelden und weiter arbeiten. Ist ein Umzug von Exchange überhaupt zu empfehlen?
  5. Wir sind gerade dabei unser System umzustellen und ich würde gerne von euch wissen was wir am besten machen könnten. Derzeit haben wir einen Windows 2003 ADS incl. Exchange Server 2003 im Einsatz, zusätzlich gibt es noch einen Terminal Server(ca. 70User). Wir möchten gerne die Ausfallzeiten bei einem Hardware defekt möglichst gering halten. Das heißt wenn auf dem DC z.B. das Board defekt ist möchten wir gerne das automatisch ein weitere Server die gesamten Aufgaben (ADS und Exchange) übernimmt. Wie können wir das am besten umsetzen? Vielen Dank für die Tipps
  6. Hallo winhar01, super genau daran lag es... Grüße
  7. Zusatz: Ich weiß nicht ob es relevant ist aber im Outlook werden die Postfächer wie folgt angeziegt: Persönlicher Ordner (Pop3) Öffentliche Ordner Exchange Server Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich Senden und Empfangen auswähle werden die Nachrichten verschoben.
  8. Hallo zusammen, zunächst möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen :) Zum Problem: Exchange/Outlook 2003 Die Nachrichten wurden bislang alle per Pop3 abgerufen. Seit diesem Jahr wurde eingestellt, dass die Nachrichten komplett vom Exchnage Server abgerufen werden was auch soweit funktioniert. Die Benutzer haben beide Konten (Exchnange Standard / Pop3) in den Mail Einstellungen eingerichtet. Wenn nun eine Nachricht vom Exchange Server empfangen wird, wird diese nach ca. 2 Minuten in den Posteingang des Pop3 Postfaches verschoben... Es ist keine Regel und Junk-Mail ist auch deaktiviert. Habt ihr eine Idee, warum diese Nachrichten aus dem einen Posteingang in den "alten" Posteingang verschoben werden? Dieser Effekt lässt sich bei allen Benutzern nachvollziehen. Ich denke/hoffe das es nur eine kleiigkeit ist, aber leider kann ich es nicht finden. Testweise habe ich auch mal das Pop3-Postfach unterhalb von Mail entfernt was aber auch keinen Erfolg hatte. Vielen Dank für dir Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...