Jump to content
Sign in to follow this  
Guest asarhaddon

NTFS Beschränkung bei 1. Partition

Recommended Posts

Guest asarhaddon

Servus,

 

ich habe jetzt über die SuFu leider nichts finden können, daher mal eine Frage in die Runde:

 

Im 70-270 Buch von Laue steht, dass bei NTFS die erste Partition aufgrund von Beschränkungen im MBR maximal 7,8 GB groß sein darf.

 

Wieso kann ich dann bei mir die Platte mit 25 GB formatieren und auch nutzen? Die Platte ist mit NTFS formatiert und der freie Bereich wird mit 17,8 GB angegeben.

 

Kann es sein, dass mit wachsender Versionsnummer diese Beschränkung angehoben wurde?

 

LG

 

asarhaddon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo asarhaddon,

 

ich kenne das noch aus der Zeit NT4. Ab 2000 ist das aber definitiv nicht mehr

so, ein Hinweis an den Author wäre vielleicht nett :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest asarhaddon

Moinsen,

 

und Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt ist mir einiges klar geworden.

 

LG

 

asarhaddon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...