Jump to content
Sign in to follow this  
raptor_one

Novell Server mit Windows Server 2003

Recommended Posts

Habe einen Novellserver, der komplett fürs anmelden und diverse Netzlaufwerke zuständig ist. Habe jetzt einen Windows Server 2003 Standart bekommen den ich als Terminalserver komplett eingerichtet habe mit (AD ohne DNS).

 

Die DNS musste ich deinstallieren da mir der Server 2k3 (IP manuell) nicht den Novellserver via DNS auflöst sobald der 2k3 DNS läuft. Wie kann ich den DNS einrichten am 2k3 so das der DNS vom Novell auf abgefragt wird bzw. Anfragen an diesen geleitet werden?

 

P.s. Der Novell Client ist auf dem 2003 installiert und funktioniert. der DNS vom Novell funktioniert auch.

 

Novell Server

LAN: 192.168.70.1

NDS

DHCP - Server

 

Server 2003

AD

LAN: 192.168.70.6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unterstützt der Novell DNS-Server dynamische Updates und SRV Ressource Records ? Wenn nicht, dann wird das AD auf dem 2003 Server nicht funktionieren (warum auch immer ein AD, wenn der Server als TS laufen soll), denn AD ohne DNS geht nicht. Wenn Du, als der DNS noch auf dem 2003er lief, die Zonen auf nur sichere Updates eingestellt hast, kann sich der Novellserver nicht registrieren, wenn er sich denn überhaupt dynamisch registrieren kann. Bleibt also nur ein manueller Eintrag des Novell Servers. Bleibt der DNS-Server auf dem Novell, müssen zur korrekten Funktion des ADs die SRV-Ressource Records des 2003ers eingetragen sein. Entweder macht er das dynamisch oder Du musst es händisch erledigen.

Schreibe mal, welche Zonen auf den jeweiligen Servern gehostet werden, damit man sagen kann, wie man sich gegenseitig auflösen kann ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...