Jump to content

Novell Server mit Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Novellserver, der komplett fürs anmelden und diverse Netzlaufwerke zuständig ist. Habe jetzt einen Windows Server 2003 Standart bekommen den ich als Terminalserver komplett eingerichtet habe mit (AD ohne DNS).

 

Die DNS musste ich deinstallieren da mir der Server 2k3 (IP manuell) nicht den Novellserver via DNS auflöst sobald der 2k3 DNS läuft. Wie kann ich den DNS einrichten am 2k3 so das der DNS vom Novell auf abgefragt wird bzw. Anfragen an diesen geleitet werden?

 

P.s. Der Novell Client ist auf dem 2003 installiert und funktioniert. der DNS vom Novell funktioniert auch.

 

Novell Server

LAN: 192.168.70.1

NDS

DHCP - Server

 

Server 2003

AD

LAN: 192.168.70.6

Link zu diesem Kommentar

Unterstützt der Novell DNS-Server dynamische Updates und SRV Ressource Records ? Wenn nicht, dann wird das AD auf dem 2003 Server nicht funktionieren (warum auch immer ein AD, wenn der Server als TS laufen soll), denn AD ohne DNS geht nicht. Wenn Du, als der DNS noch auf dem 2003er lief, die Zonen auf nur sichere Updates eingestellt hast, kann sich der Novellserver nicht registrieren, wenn er sich denn überhaupt dynamisch registrieren kann. Bleibt also nur ein manueller Eintrag des Novell Servers. Bleibt der DNS-Server auf dem Novell, müssen zur korrekten Funktion des ADs die SRV-Ressource Records des 2003ers eingetragen sein. Entweder macht er das dynamisch oder Du musst es händisch erledigen.

Schreibe mal, welche Zonen auf den jeweiligen Servern gehostet werden, damit man sagen kann, wie man sich gegenseitig auflösen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...