Jump to content
Sign in to follow this  
Landschaftsgest

Virtual PC / Server und viel RAM (8GB)

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Kann es sein, dass Virtual PC 2007 und Virtual Server 2005 R2 auch bei einem System mit 8GB RAM nur max. 3.7GB für die VM's zur Verfügung stellt? Habe auch schon alles in 64 Bit getestet (W2K3 EE in 32 oder 64 Bit, Virtual PC und Server auch in 32 oder 64 Bit). Der verfügbare Speicher für die VM's bleibt gleich "klein" bei 3.7 GB.

Muss ich hier evtl. auf VMWare umsteigen? Welche Varianten unterstützen 8GB RAM?

 

THX schon mal im Vorraus und gute N8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen.

 

Danke für die Info. Pro VM sollte es ja nicht so viel RAM sein. Ich wollte halt viele VM's einrichten. Pro Client (10x XP) 256MB und pro Server (8-10x W2K3) 512MB. Und dafür ja auch die 8GB RAM. Na ja, werd mich mal mit VMWare auseinandersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

oder Du wirfst einen Blick auf Hyper-V, die neue Virtualisierungslösung von Microsoft. Ist bestandteil von Windows Server 2008, allerdings noch Beta. Da kannst Du bis zu 64GB den VMs geben.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...