Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

eMail an gleiche Domäne aber nicht intern angelegt.

Recommended Posts

Hallo,

 

auf dem 2003 Exchange können keine eMails an eine Adresse geschickt werden, die nur als POP3 Postfach auf dem externen Mailserver zu Verfügung steht aber nicht intern angelegt ist.

 

Also meine User intern haben innendienst@bla.de (interne Exchange).

Der Aussendienstler aussendienst@bla.de.

 

Jetzt guckt der Exchange natürlich erst in seinem Katalog und findet die eMail nicht.

 

Dann krieg ich direkt nach dem senden den Fehler:

 

The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.

 

 

Was muss ich einstellen damit er die eMail trotzdem rausschickt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Variante A ist zwar einfach, sollte aber nur für 1. Tests sein. Ich empfehle dir auf jeden Fall Variante B.

Varainte A sollten nur dann eingesetzt werden, wenn es nur einen Exchange Server gibt und vor dem Exchange kein SPAM Filter ect. hängt, der ebenfalls die E-Mail Domänen eingetragen hat.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...