Jump to content

eMail an gleiche Domäne aber nicht intern angelegt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

auf dem 2003 Exchange können keine eMails an eine Adresse geschickt werden, die nur als POP3 Postfach auf dem externen Mailserver zu Verfügung steht aber nicht intern angelegt ist.

 

Also meine User intern haben innendienst@bla.de (interne Exchange).

Der Aussendienstler aussendienst@bla.de.

 

Jetzt guckt der Exchange natürlich erst in seinem Katalog und findet die eMail nicht.

 

Dann krieg ich direkt nach dem senden den Fehler:

 

The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.

 

 

Was muss ich einstellen damit er die eMail trotzdem rausschickt?

Geschrieben

Hi.

 

Variante A ist zwar einfach, sollte aber nur für 1. Tests sein. Ich empfehle dir auf jeden Fall Variante B.

Varainte A sollten nur dann eingesetzt werden, wenn es nur einen Exchange Server gibt und vor dem Exchange kein SPAM Filter ect. hängt, der ebenfalls die E-Mail Domänen eingetragen hat.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...