Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

rdp-verbindung hängt nach login

Recommended Posts

hallo,

 

einer meiner server spinnt. ich kann mich per rdp nicht mehr anmelden. sobald ich meine user credentials eingegeben habe, bleibt er beim allbekannten blauen bildschirm (nicht bluescreen) hängen. nach einigen minuten inaktivität kommt dann der screensaver, dann wieder die "dieser computer ist gesperrt"-box.

 

lokal gehts ohne probleme - auch über das temporäre vnc lüppt es ohne probleme (ist ein dc - alle dienste laufen tadellos, bis auf eben diesen).

 

festplatte hat noch genügend freien platz, eventlogs sagen auch nix. ich werd heut abend mal neu starten, mal schauen ob das die erlösung bringt.

 

mir wäre aber ein konkreter problemlöser lieber, weil ich unter tage auch den server nicht neu starten kann...

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch bereits ein paar Mal, aber eine brauchbare Lösung habe ich bis heute nicht. Nach einem Neustart war alles wieder gut. Das Problem ist aber seit langer Zeit nicht mehr aufgetreten. Verbindest Du auf die Console?

 

kriegst du den Taskmanager über Cltr+Alt+Del und kannst explorer.exe starten?

 

In einer RDP-Session wohl eher weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einer RDP-Session wohl eher weniger.

 

Wieso nicht????

Die Tastenkombi ist dann alledings Ctlr+Alt+Ende, Sorry!

 

Verbinden mit mstsc /console ist auch noch ein Versuch wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich verbinde mich eigentlich immer auf die konsole. funktioniert genauso wenig.

kleine neuerung:

hab mich heut mit vnc drauf verbunden und dann wollt ichs nochmal probieren - dann gings, er hat mir beim verbinden auf die console die rdp-session "geklaut". werde den server mal neu starten und das versuchen zu reproduzieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...