Jump to content
Sign in to follow this  
chaoskarsten

70-228 Sql 2000

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß, diese Prüfung ist schon anno tobak, aber hat vielleicht doch jemand Erfahrung damit? Die würde mir neben der 70-229 noch zu meinem MCDBA-Glück fehlen.

 

Würde mich über ein wenig Input bezüglich Simulationen, verfügbare Zeit, Anzahl der Fragen sehr freuen.

 

Grüße,

Karsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

warum Anno Tobak, im April läuft nur der Mainstream Support aus, der Extended geht doch bis 2013 ;)

 

Simus gibts keine, nur paar Dialogfelder zum Ausfüllen. Fragenanzahl 40, Zeitdauer 2:30 Std.

An Themen kam alles vor, vom Aufsetzen bis hin zum adminstrieren und monitoren des SQL Servers, viele Fragen (natürlich) zu Datenbanken, alle möglichen Fragestellungen dazu kamen vor.

zum Backup gabs bei mir nix. T-SQL war auch nix...

 

Gruß

 

Tak

Share this post


Link to post
Share on other sites

yep, das ist auf jeden Fall der einfachere Weg, da 70-229 auf 70-228-Wissen aufbaut.

 

Gelernt hab ich mit den OMT-Bücher und 'Test yourself- MCDBA- SQL Server 2000 Administration' von Giles/Martin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, kann mich nur TakS200 anschließen. Bei mir ist es schon länger her, aber Kollegen von mir haben die 228 und 229 erst letzten Monat gemacht: definitiv noch die alte Prüfung ohne Simus. Würde Dir auch die reihenfolge 228 - 229 vorschlagen; sind sehr ähnlich, wobei in 229 mehr T-SQL abgefragt wird.

Viel Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...