Jump to content

chaoskarsten

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chaoskarsten

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wunderprächtig! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Viele Dank für die Info... ich denke, ich werde dann doch zuerst die 228 angehen und danach die 229.
  2. Hallo zusammen, ich weiß, diese Prüfung ist schon anno tobak, aber hat vielleicht doch jemand Erfahrung damit? Die würde mir neben der 70-229 noch zu meinem MCDBA-Glück fehlen. Würde mich über ein wenig Input bezüglich Simulationen, verfügbare Zeit, Anzahl der Fragen sehr freuen. Grüße, Karsten
  3. Die Seite ist schonmal nicht schlecht - prima Link. Aber ich brauch noch mehr... viel meeehr :)
  4. Das klingt ganz nach einem Problem der Ladeelektronik des Laptops. Wenn eh keine Garantie mehr auf dem Laptop ist, wirf einfach mal einen Blick hinein. Oder aber: schau mal bei ebay nach dem Modell. Zeitweise kann man sich dort vor defekten oder Bastler-Notebooks nicht mehr retten. Viel Glück
  5. Hallo zusammen, ich suche eine Liste aller MSC-Dateien, die als SnapIn dienen (für Server 2003 und WinXP). Bisher konnte ich im großen weiten Internet nichts brauchbares finden. Man könnte zwar jede MSC einzeln als SnapIn einfügen und ausprobieren was es denn bewirkt, aber das ist recht müßig... Grüße, Karsten
  6. Lösung: Wenn mehrere DNS-Server verwendet werden sollen, dann muß der 1. DNS in der Netzwerkumgebung (auf dem Exchange-Server) konfiguriert werden und alle weiteren DNS-Adressen müssen als Weiterleitung, bzw. bedingte Weiterleitung auf dem DNS-Server des Domänen Controllers konfiguriert werden. So läuft es jetzt seit einer Woche ohne Fehler.
  7. Gibts hierzu eigentlich gar nichts neues? Der Beitrag ist ja schon etliche Jahre alt!
  8. Das Problem scheint öfters vorzukommen. Ich habs nämlich auch. Gleiche Konfiguration - 2003 Server mit Exchange 2003 auf Memberserver. Mal läufts tagelang und plötzlich alle paar Stunden DIESELBEN Einträge im Ereignisprotokoll. Und weil RPC dann nicht mehr verfügbar ist, hilft nur noch ein Neustart. Keine Ahnung wieso... Meine DNS-Konfiguration sieht so aus: 1. DNS --> Domänencontroller (eben dieser Server 2003) 2. DNS --> Firewall (Astaro) ... probier ich aus und meld mich wieder Karsten
  9. Wunderbar - es funktioniert. Lösung: Bisher hatte ich versucht dem Domänen-Benutzer direkt auf dem DC Exchange Aufgaben zuzuweisen. Um Exchange Aufgaben wahrnehmen zu können, müssen die Benutzer aber auf dem jeweiligen Server (in meinem Fall der Mitglieds-Server) administriert werden. Und siehe da - der Reiter "Exchange Aufgaben" erscheint. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  10. genau das ist das Problem - die Option "Exchange Aufgaben" erscheint nicht. Jetzt gibt es ja 1000 Möglichkeiten...
  11. Hallo zusammen, folgendes Problem (um es kurz zu machen): Exchange 2003 ist auf einem Memberserver erfolgreich installiert worden. Auf dem DC existieren bereits einige Benutzer. Aus irgendeinem Grund kann ich den Benutzern kein Postfach zuweisen. In den Eigenschaften der Domänen-Benutzer tauchen die Exchange-Reiter einfach nicht auf. Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem?
×
×
  • Neu erstellen...