Jump to content
Sign in to follow this  
Roidanton00

2 DSL-Router 2 Internetverbindungen Problem

Recommended Posts

Guten Morgen,

habe folgendes Problem.

Habe 1 SDSL Leitung mit externen Modem und Draytec Router

und 1 FRitzBOX mit normaler DSL Leitung

beide sind in einem Netz draytec hat ip 192.168.123.1

Fritzbox 192.168.123.2

DHCP bei beiden aus

DHCP wird über windows 2003 sbs gesteuert

seitdem ich den draytec habe komme ich nicht mehr auf die Fritzox

Mit einem Barricuda Router hat das ganze tadellos funktioniert.

Muss ich spezielle einstellungen vornehmen oder worsn ksnn rd liegen??

Der Grund w<aarum ich es so habe ist so da ich viel per Fernwartung mache nutze ich den SDSL Zugang dafür.

Der andere Zugang ist für privates Surfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm, eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Das einzige "Problem", dass auftreten könnte, wäre eigentlich nur, dass der Zugriff auf http://HTTP://FRITZ.BOX nicht klappt, wenn 192.168.123.1 als Standardgateway definiert ist. Ein Ping auf die IP-Adresse geht auch ins Leere?

Gateway ist 192.168.123.1 Draytec und Fritzbox 192.168.123.2

 

Der draytec hat ein uplink anschluss.. wo sollte ich die verbindung herstellen über uplink oder den LAN Anschluss?

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

was mich bei der sache mal interessieren würde ist, wie du das mit dem surfen regelst?? woher weis dein datenpacket, dass es über die "private" DSL Leitung soll oder über die "geschäftliche" ??

Warum sind beide im gleichen Netz? was spricht dagegen, die fritzBox z.b. in das 192.168.124.0 Netz zu nehmen?

Die FritzBox könnte ja weiterhin mit dem Draytec verbunden sein. Im Draytec müsste dann nur eine route in das 192.168.124.0 Netz "gelegt" werden. Also den WAN-Port der fritzbox mit einer IP aus dem 192.168.123.0 Netz bestücken, und die DSL-Verbindung dann über den LAN-A (mit externem Modem) die DSL-Verbindung aufbauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...