Jump to content
Sign in to follow this  
klein_harry

Über Outlook Termine für Kollegen eintragen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei uns ist die Frage aufgetreten, wie Kollege A anderen Kollegen Mittels Outlook Termine in deren Kalender eintragen kann.

Wir haben ein kleines Netz mit rund 30 Rechnern. :o Unser Hauptserver hat das Betriebssystem WIN NT4, die Clients haben Win2k oder WINXP. Wir haben keinen Exchange-Server. Mail-Dienste übernimmt ein Dienstleister.

:confused: Welche Einstellungen müssen in Outlook vorgenommen werden, damit wir Kollegen untereinander Termine vergeben können?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für die freundliche Unterstützung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ohne Exchange Server geht dies gar nicht. Einzige möglichkeit wäre mit einem 3rd Party Tool eine Art öffentlichen Ordner zu erstellen.

Allerdings sollte man dabei die Lizenzkosten beachten, da ein Small Business Server wahrscheinlich günstiger in der Anschaffung ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
...da ein Small Business Server wahrscheinlich günstiger in der Anschaffung ist.

 

Und ausserdem bietet der SBS noch einige Gründe, um von NT4 upzugraden. Wenn es keine wichtigen Gründe für NT4 geben sollte, dann informiere Dich doch mal, ob der SBS nicht vielleicht für euch idealer wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...