ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo Community. Ich habe zu Testzwecke bei mir zuhause einen Windows Server 2003 mit Raid1 stehen. Am vergangenen Donnerstag is mir der Server abgeschmiert, es lag am onboard Raidcontroller. Der Server ist wieder lauffähig, aber nur mit einer Platte. Ich habe mir gestern ein baugleiches Motherboard geholt und wollte mich heute dran machen und das Raid1 wieder herstellen, bin mir aber ein wenig unsicher, was die Vorgehensweise angeht. Reicht es, wenn ich das Board austausche und die beiden Platten wieder ranhänge, erkennen die sich und gleichen die sich von alleine wieder ab? Über ein paar Ratschläge würde ich mich echt freuen! Schönen Sonntag noch!
XP-Fan 234 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo, von alleine passiert am Rechner fast gar nichts .. Hast du eine Verwaltungskonsole für den RAID Controller welche unter Windows läuft ? Storage Manager o.Ä. Dann könntest du im laufenden Betrieb den Raid Verband wieder aufbauen, was natürlich den Server mächtig bremst aber du hast "fast nicht" die Möglichkeit von der leeren Platte auf die bestehende zu spiegeln. Von welchem Controller sprechne wir denn hier bzw Mainboard ?
ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Ist ein ESPRIMO P Serie von Fujitsu-Siemens und hat einen LSI Logic Embedded Sata RaidController.
ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Ich werde dann ein Image ziehen, das Board tauschen, die beiden Platten ranhängen, ne Raid-Managementsoftware installieren und ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden