Jump to content
Sign in to follow this  
ichwarsnicht

Raid1

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Ich habe zu Testzwecke bei mir zuhause einen Windows Server 2003 mit Raid1 stehen.

Am vergangenen Donnerstag is mir der Server abgeschmiert, es lag am onboard Raidcontroller. Der Server ist wieder lauffähig, aber nur mit einer Platte. Ich habe mir gestern ein baugleiches Motherboard geholt und wollte mich heute dran machen und das Raid1 wieder herstellen, bin mir aber ein wenig unsicher, was die Vorgehensweise angeht. Reicht es, wenn ich das Board austausche und die beiden Platten wieder ranhänge, erkennen die sich und gleichen die sich von alleine wieder ab?

 

Über ein paar Ratschläge würde ich mich echt freuen!

 

Schönen Sonntag noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

von alleine passiert am Rechner fast gar nichts ..

 

Hast du eine Verwaltungskonsole für den RAID Controller welche unter Windows läuft ?

Storage Manager o.Ä. Dann könntest du im laufenden Betrieb den Raid Verband wieder

aufbauen, was natürlich den Server mächtig bremst aber du hast "fast nicht" die Möglichkeit

von der leeren Platte auf die bestehende zu spiegeln.

 

Von welchem Controller sprechne wir denn hier bzw Mainboard ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...