Jump to content

Neuer DC in die Domäne aufnehmen und Umstufung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oh, neue Forum Oberfläche seit heute.

 

Zum Thema: Habe zum Thema Anbindung des Hauptsuchdienstes folgenden Link gefunden:

 

Beschreibung von Problemen bei mehrfach vernetzten Suchdiensten

 

Vielleicht hat das ja damit was zu tun. Evtl. dürfen Server auf denen der Hauptsuchdienst läuft nur mit einem Netzwerkadapter angebunden werden.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Kann mir das jemand erklären, damit ich's verstehe? Die beiden Karten haben doch ihre eigenen IPs und sind einzeln sauber im DNS und WINS registriert.

Sind beide NICs in dem selben Netz? Denn dann wird das nichts mit einem vernünftigen Lastenausgleich.

Die Karten musst Du schon zu einem Team zusammenfassen. Bei Intel-Adaptern über die Treibereinstellungen, bei Broadcom-Karten über BACS. Die bei Dell nennen das ja immer TCP-Offload-Engine.

Link zu diesem Kommentar

Hi Stevie-B

 

Die bei Dell nennen das ja immer TCP-Offload-Engine.

 

genau, TCP/IP Offload Engine in Zusammenspiel mit der Broadcom Advanced Control Suite. UNd ja, beide Karten sind im selben Netz und haben fortlaufende IPs. Sollte doch eigentlich von denen getestet worden sein. Als der Server noch kein DC war, hat es auch funktioniert. Bei Anfragen von einem Client ging der Verkehr zunächst auch nur über den einen NIC, wenn weitere Anfragen von anderen Rechnern dazukamen, wurde der zweite auch aktiv.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

das werde ich morgen mal weiterverfolgen. Hatte eigentlich vor ein paar Tagen schon mal versucht die Teaming Funktion zu aktivieren - ohne Erfolg. Die beiden Karten sind zwar sauber konfigriert, lassen sich aber nicht zu einem Team zusammenfassen. Muss mir nochmal das Broadcom Handbuch vornehmen. Supportanfrage an Dell läuft auch schon.

 

Kennst Du Dich mit dem Teaming bei Broadcom aus? Ich bekomme einfach nicht heraus, warum "Team bilden" in meiner Control Suite disabled ist. Muss ich vorher beiden NICs in den Netzwerkeigenschaften die gleiche IP geben?

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
... warum "Team bilden" in meiner Control Suite disabled ist

 

Der Treiber war's. Es gibt derzeit einen aktuelleren Treiber von Dell. Diesen aufgespielt und schon konnte ich ein Team bilden. Nach Abschluss hat Windows zu den beiden bereits bestehenden Netzwerkadaptern noch einen Neuen erzeugt und die IPs der beiden bestehenden entsorgt. Dem neuen Interface mit Namen "Team 1" konnte ich nun eine neue IP zuordnen, unter der der Server erreichbar ist.

Nun laufen endlich beide Netzwerkkarten im Lastenausgleich unter einer IP und der Suchdienst funktioniert auch.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...