Jump to content
Sign in to follow this  
Sinnsucher

WLAN per USB AVM

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein wenig das Forum durchforstet, aber noch keine adäquate Lösung zu meinem Anliegen gefunden.

Ich habe kürzlich einen 2K3 Server installiert und würde gerne mit dem Fritz! USB Stick über den AVM Router ins Netz gehen. Dieses scheint nicht zu funktionieren, da natürlich seitens AVM auch kein Treiber support angeboten wird.

Kennt jemand eine Alternativmöglichkiet dennoch über USB und WLAN eine Connectivity zu erreichen? Eventuell einen nicht zertifizierten Treiber?

 

Danke und Grüße, Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sinnsucher (irendwie passender name :D )

verstehe ich das jetzt richtig? du willst mit einen Server per WLAN ins Netz??

OK.... :suspect:

Jedenfalls sollte evtl. der Treiber für Win XP funktionieren. hast du das schon probiert? Und warum ausgerechnet per WLAN? Was spricht gegen eine LAN-Kabel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tobi, danke für Deinen schnelle Antwort;)

 

wollte schon immer mal diesen Namen verwenden^^

 

Grundsätzlich geht es darum, dass ich eine Testversion 2K3 für einen beruflichen Wiedereinstieg installiert habe und ich für nötige patches eine temporäre WLAN Verbindung aufbauen möchte.

Ein 10m Kabel wollte ich jetzt net durch die Zimmer ziehen.

WLAN Hardware besteht aus der XP Anbindung mit meinem ISP.

 

Daher diese Fragestellung;)

 

Danke und Grüße

 

P.S:: XP Treiber scheinen die Unterstützung nicht zu gewährleisten, eine Probe ging schief^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe gerade einen solchen Stick mal in einen SBS 2003 Server gesteckt und konnte einwandfrei mit XP Treibern eine Verbindung zur 7270 herstellen.

 

Das war nur mal so ein Test, aber hier ging es. So, und nun Image wieder zurückspielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...