Jump to content

Mircosoft Data Protection Manager 2007 auf Domain Controller?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte da mal eine frage zum Microsoft Data Protection Manager 2007, und zwar wollte ich mal wissen warum man diesen dpm 07 nicht auf einem domain controller laufen lassen kann/darf.

 

Wir haben hier nämlich nur einen Rechner als Backup Server zur Verfügung aber auf diesem Läuft eben ein Domain Controller, kann ich darauf einen dpm 2007 mit einschränkungen laufen lassen oder geht das überhaupt nicht?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Link zu diesem Kommentar

von der der Microsoft Technet Seite, such es gerade raus wo ich das gelesen hab

 

:edit:

 

Data Protection Manager 2007 Frequently Asked Questions

Unter DPM Server Requirements

 

The DPM server must be a dedicated, single-purpose server.

 

The server cannot be either a domain controller or an application server.

 

The server cannot be the Management Server for Microsoft System Center Operations Manager.

Link zu diesem Kommentar
naja, ich werd das mal auf einem virtual pc testen, ich bezeifel nämlich das dass nicht funktioniert, denn nirgends ist ein grund aufgelistet warum das nicht gehen sollte

 

Wie Dr. Melzer schon sagte, prüfen, ob das die EULA hergibt :)

Ein weiterer Punkt, warum ICH es nicht machen würde, selbst wenn dein Test positiv verläuft, ist der Support. Wenn ein Hersteller explizit etwas ausschliesst und du es trotzdem machst, dann kannst du den Support durch den Hersteller in 99,9% aller Fälle vergessen. Die Jungs bei MS werden schon einen trifftigen Grund haben, wenn die sagen, das der DPM ein dedizierter Server sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Der DPM läuft auf einem DC nicht richtig, wegen dem SQL. Grundsätzlich ist das Ganze Securityverhalten auf einem Domaincontroller schlicht anders.

 

Wir haben DPM letzte Woche in einem Grossumfeld integriert mit dedizierten Server und (auch ohne DC) brauchten wir die Hilfe vom Microsoft Premium Support, da einige Funktionen von dem DPM2007 noch nicht auf Exchange 2007 SP1 abgestimmt sind. Im Q2/2008 sollte ein SP1 für den DPM kommen.

 

Kritisch sind uns v.a. die vielen und tiefen SQL Eingriffe negativ aufgefallen bis das Ding optimal "fliegt".

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...