Jump to content

Exchange2003 - Eigenen Kalender mit öffentlichem Kallender synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes: Weniger ein Problem, eher ein Wunsch oder auch.

 

Ein Kunde hat Exchange 2003. Jetzt möchte er den öffentlichen Kalender (ein öffentlicher Ordner) mit seinem eigenen Kalender synchronisieren, bzw auf einen Blick sehen können was drin steht. Außerdem soll er an die Termine erinnert werden können und der Kalender soll per Web-Access auch zu sehen sein.

 

 

Ich habe mir zwei Wunsch-Szenarien ausgemalt, weiß aber nicht, ob und wie das funktioniert und bitte deshalb um Rat.

 

Wunsch 1:

Der öffentliche Kalender wird mit dem eigenen Kalender synchronisiert. Das heißt alles was in den öffentlichen Kalender eingetragen wird, erscheint im eigenen. Dann würde auch die Erinnerung funktionieren und die Einträge sind über Web-Access ebenfalls einzusehen.

Die Frage ist, ob die Synchronisation so möglich ist.

 

Wunsch 2:

Der öffentliche Kalender wird abgeschafft. Es gibt einen Exchange-Benutzer der "Alle" heißt und auf dessen Kalender alle zugreifen können. So wäre der Kalender unter 'Andere Kalender' einbindbar und man kann auf einen Blick sehen, was drin steht.

Die Frage hierbei ist, ob das unter Web-Access auch möglich ist. Vor allem soll die Erinnerung für den Kalender auch funktionieren.

 

Ich hoffe, ich konnte euch das näher bringen, was ich wollte. Leider habe ich zu wenig Ahnung davon.

 

Ach ja, natürlich wäre Software von Drittanbietern auch eine Lösung, wenn es was dazu gibt, weiß ich aber leider viel zu wenig drüber.

 

Ich danke für eure Hilfe

 

Gruß

 

Helmut Berger

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo nochmal zusammen.

 

Ich habe mir die Seite mal angesehen. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich habe das Programm "OLXCompanyAppointments" mir näher angesehen. Sah ganz gut aus, aber ich habe festgestellt, daß das Programm nur auf dem Exchange-Server selbt zu benutzen ist. Außerdem funktioniert das wohl nicht mit dem öffentlichen Kalender. Zudem hat das Programm nicht funktioniert und ich habe beim Verteilen diesen Fehler bekommen:

 

Administrator: MAPI error 80070057, Falscher Parameter. Table walker failed to set columns on the table.

Test User: MAPI error 80070057, Falscher Parameter. Table walker failed to set columns on the table.

Mindestens ein Fehler trat whrend der Verarbeitung auf...

 

1. Kennt jemand diesen Fehler? Habe ich was falsch gemacht? Ich habe die Software runtergeladen und installiert und anschließend einen Eintrag vornehmen wollen.

 

2. Gibt es ähnliche Software dafür und hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte einfach Einträge, die in einen öffentlichen Kalender eingetragen werden, auch in einen anderen Kalender eines Exchange-Nutzers eingetragen wird.

 

Ich werde natürlich auch weiter suchen.

 

Gruß

 

Helmut Berger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

 

Du warst bei Gangl schon ganz richtig.

So wie Du das beschreibst, würde ich aber eher den FolderReplicationAgent nehmen.

Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal folgendes geschrieben:

Kontakte und PDA

Das beschreibt zwar die Synchronisation von Kontakten, wir nutzen das aber auch für Kalendersynchronisationen.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...