Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Ich suche den Bootcode für Winxp. Möchte mittels TFTP einen Netzboot starten und mit Ghost Solution Suite ein Image Backup / Image Wiederherstellen, oder ein zusammengeschnittenes OS via Netzwerk installieren. Leider ist die Seite "www.bpbatch.org" down. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre echt nett.

Vielleicht finde ich noch eine Lösung. Vielleicht reicht ja schon die *.sys Datei, die ich mit dem Boot Wizard von Ghost erstellen kann. Mit der verbindet sich der Client direkt mit dem Castserver - NIC Driver sind auch direkt drin.

Mal schaun.

 

PS: Das ganze soll vollautomatisiert sein. Nur noch eingaben vom Server sollen notwendig sein. Hab gelesen, dass man noch 2 Befehle über den Client machen soll, ist aber nicht Sinn und Zweck. Hat jemand eine Idee, wie man das anders machen kann ? Vielen Dank !

 

Mfg

Sonischer

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke.

Das klingt recht gut, jedoch mein Problem stellt die Automatisierung dar. Ich habe nämlich keine Lust von Raum zu Raum zu laufen und immer eine Diskette oder BOOT CD einzulegen. Das ganze soll automatisiert werden und alle Befehle sollen über den Server laufen. :)

Hat da jmd Erfahrung ?

 

Stichwort: RIS, TFTP, PXE, BOOTP, DHCP

Irgendwie eine Anleitung, wie man dies einrichten könnte. Bin da anscheint zu **** für xD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...