Jump to content

Sonischer

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sonischer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Abend zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab da ein kleines Problem mit RIS. Folgendes: In der Netzwerkstruktur befindet sich ein Hauptserver, worauf der DHCP, AD, DNS, RIS und das KNE System läuft. Ein zweiter Server, der Ghost Server, besitzt nur ein Routing zum DNS. Ich möchte mehrere Boot Images mit dem RIS, mittels PXE, verteilen. An erster Stelle soll die Ghost Boot Image stehen, damit sich die Clients mit dem Cast Server verbinden können. Mein Problem bezieht sich darauf, dass das dann jedes mal passieren würde. Dies soll aber nur per Bedarf geschehen. Als zweite Boot Image steht die vom KNE System zur Verfügung. Die Clients sollen sich jedoch nur mit dem KNE System verbinden, bei Bedarf aber mitm Ghost. Hat jemand vielleicht eine Idee ? Sei es eine schwachsinnige Idee oder Lösung. Vielleicht kann ich mir daraus was basteln.
  2. Hey, danke. Das klingt recht gut, jedoch mein Problem stellt die Automatisierung dar. Ich habe nämlich keine Lust von Raum zu Raum zu laufen und immer eine Diskette oder BOOT CD einzulegen. Das ganze soll automatisiert werden und alle Befehle sollen über den Server laufen. :) Hat da jmd Erfahrung ? Stichwort: RIS, TFTP, PXE, BOOTP, DHCP Irgendwie eine Anleitung, wie man dies einrichten könnte. Bin da anscheint zu **** für xD
  3. Niemand, der eine Ahnung hat ? :/
  4. Sonischer

    Bootcode

    Guten Abend zusammen. Ich suche den Bootcode für Winxp. Möchte mittels TFTP einen Netzboot starten und mit Ghost Solution Suite ein Image Backup / Image Wiederherstellen, oder ein zusammengeschnittenes OS via Netzwerk installieren. Leider ist die Seite "www.bpbatch.org" down. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre echt nett. Vielleicht finde ich noch eine Lösung. Vielleicht reicht ja schon die *.sys Datei, die ich mit dem Boot Wizard von Ghost erstellen kann. Mit der verbindet sich der Client direkt mit dem Castserver - NIC Driver sind auch direkt drin. Mal schaun. PS: Das ganze soll vollautomatisiert sein. Nur noch eingaben vom Server sollen notwendig sein. Hab gelesen, dass man noch 2 Befehle über den Client machen soll, ist aber nicht Sinn und Zweck. Hat jemand eine Idee, wie man das anders machen kann ? Vielen Dank ! Mfg Sonischer
×
×
  • Neu erstellen...