Jump to content

Program Neighborhood: Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja auch jemand dazu ein wenig Info geben. ihr habt bestimmt auch mein anderes Problem mit Citrix gelesen. Auch hier ist das gleiche Problem mit dem externen Partner, bei dem wohl nichts machbar ist...

 

Folgendes Szenario:

-------------------------------

Ein User bekommt über die Citrix-Program Neighborhood Word zugewiesen.

Nun soll er Excel auch noch bekommen.

 

Der Admin vergibt die Berechtigung.

 

Nun muss sich der User am System anmelden. Er hat aber noch kein Icon von Excel auf dem Desktop oder im Programmeordner.

 

Er muss nun auf die Program Neighborhood und dort auf "Aktualisieren" klicken, damit er auch die Verknüpfung auf seinen Desktop bekommt.

-------------------------------

 

Lt. dem externen Partner gibt es wohl keine andere Möglichkeit...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so eine bekannte Software wie Citrix keine Möglichkeit bietet, dem User ein Icon auf den Desktop zu kopieren. Es kann doch nicht sein, dass der "dummer User" sich um seine Icons auf dem Desktop selbst kümmern muss?!

 

Einige von euch sind ja auch Citrix-zertifiziert und wissen darüber bestimmt besser bescheid. Ich zumindest habe leider keine Erfahrung mit der Administration von Citrix.

 

Vielen Dank für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Was ist denn so schlimm daran, das der User einen Rechtsklick auf den PNA und einen Linksklick auf Anwendungsaktualisierung machen oder sich schlimmstenfalls am PNA einmal ab- und anmelden muß? Alles weitere übernimmt Citrix ,so es richtig eingestellt ist. Wozu soll da noch ein Icon kopiert werden?

Mal davon abgesehen mag ich zugepflasterte Desktops ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Was ist denn so schlimm daran, das der User einen Rechtsklick auf den PNA und einen Linksklick auf Anwendungsaktualisierung machen oder sich schlimmstenfalls am PNA einmal ab- und anmelden muß? Alles weitere übernimmt Citrix ,so es richtig eingestellt ist. Wozu soll da noch ein Icon kopiert werden?

Mal davon abgesehen mag ich zugepflasterte Desktops ohnehin nicht.

 

Der PNA wird doch gar nicht genutzt, sondern der PN.

Aber dennoch muss aktualisiert werden (und wenn es durch das Starten einer anderen Anwendung erfolgt).

Vielleicht wäre es in dem Fall angenehmer mit dem Webinterface zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Es kann doch nicht sein, dass der "dummer User" sich um seine Icons auf dem Desktop selbst kümmern muss?!

 

naja, ich find das auch nicht so schlimm. dem user muss bewusst sein, dass das keine lokal installierte applikation ist. einfach begründen mit: andere technik, andere gegebenheiten. es muss nicht immer alles 100%-ig so sein, wie´s der user gern hätt.

 

wenn du den pna anstatt dem pn verwendest, gehts fix (wie auch der tip von motzel schon zeigt). mit dem pn kenn ich mich nicht so gut aus, da für mich nicht interessant...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Der PNA sollte die erste Wahl sein. Er lässt sich über ein Webinterface, sobald er es kennt, komplett fern administrieren, sprich keine Aktion vor Ort mehr nötig.

Dem PNA kannst du auch mitgeben, das er alle 5 Minuten die Anwendungen aktualisiert. Damit wäre Dein Problem behoben.

Ausserdem kässt nich noch hervorangest steuern, was die Benutzer mit dem PNA machen dürfen und was nicht.

Ihr solltet das mal ausprobieren, du wirst begeistert sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...