Jump to content
Sign in to follow this  
nixe

Mailboxen sichern

Recommended Posts

Hallöchen,

 

mal ne Frage:

gibt es eine Möglichkeit die Mailboxen von einem Exchange Server auf einen anderen zu replizieren?

Oder wie könnte so eine Sicherung der Mailboxen aussehen?

So das wenn der Exchange Server crasht, dass ich Ihn schnell wiederherstellen kann und alle Mailboxen komplett vorhanden sind.

 

Thx

Share this post


Link to post

Ähm, mal eine indiskrete Frage:

Habt ihr KEINE Datensicherung? Ganz schön mutig.

 

Wenn du nichts anderes hast, dann kannst du immer noch mit dem Microsoft-Backup deinen Exchangeserver online sichern, indem du ihn auf irgendeine externe Platte sicherst (wenn keine Bänder vorhanden). Ich habs noch nie selber ausprobiert (da Backupsoftware vorhanden). So kannst du halt nur die ganze Datenbank sichern und im Fall des Falles die ganze Datenbank wiederherstellen.

 

Am sinnvollsten wäre es doch, wenn du dir eine Backupsoftware und auch die entsprechenden Bänder zulegst. Kostet auch nicht die Welt und ist sicher ihr Geld wert. Mit einer entsprechenden Software kannst du dann z.b. ein einzelnes Postfach wiederherstellen oder auch nur einen einzelnen Ordner oder ein einzelnes mail

 

Gruß, Laura

Share this post


Link to post

für das einmalige sichern ist exmerge ganz hilfreich. mit dieser software wird aus jedem postfach eine PST datei erstellt.

 

also wenn du noch gar keine sicherung hast.. würde ich dir als erstes eine solche sicherung empfehlen.

 

aber ansonsten ist schon ein Bandlaufwerk oder eben neu.. solche software wie true image server.. die images der partitions während des betriebes erstellen die beste art zu backups anzulegen. ist ne feine sache und die wiederherstellung ist kinderleicht.

 

 

Gruss

 

Darkmind

Share this post


Link to post

Klar haben wir ne Sicherung!

Ich habe jetzt nur einen 2. Exchange Server installiert, und wollte die Mailboxen replizieren so wie die öffentlichen Ordner,

so das falls einer ausfällt der andere die Aufgaben übernimmt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...