Jump to content
Sign in to follow this  
blub

viele Anwender auf einer Kennung

Recommended Posts

Hi,

 

Ein Kunde hat unter NT4.0 ca. 20 Anwender unter einem einzigen gemeinsamen Account laufen. d.h. ein Passwort,ein Postfach, ein Profil, eine Fileberechtigung etc. Klappt wunderbar mit ganz wenig Administrationsaufwand.

Frage: Kann es bei dieser Konstellation Probleme bei einer Migration nach AD geben? Hat jemand Erfahrung, wenn ein Account 20-mal gleichzeitig genutzt wird?

Merci

blub

Share this post


Link to post

Nein, eigentlich nicht. Der einzige Knackpunkt wäre ein persönliches Adressbuch (exclusiver Zugriff). Dieses Problem wäre aber auch unter NT4 aufgetaucht, also gibt es das nicht.

 

Kannst Du ohne Probleme migrieren.

Share this post


Link to post

... jedoch würden jedem halbwegs vernünftigen admin beim "anblick" dieser wirtschaft die haare zu berge stehen ...

 

jeder user hat einen account zu bekommen ... und wenns nur ein praktikant ist ... konten kann man kopieren und hat nicht wirklich viel aufwand damit ... nur dasses übersichtlicher ist und ich viel mehr möglichkeiten in sachen rechtevergabe habe ...

 

meine meinung ... :suspect:

Share this post


Link to post

@enno:

 

Super, nur was machst du, wenn es ein AbteilungsPC ist, und bei 20 Leuten sich ständig abmelden (bei uns wäre es sogar ein reboot) und wieder anmelden nimmt zu viel Zeit weg (Kann locker für einen allein 5 Minuten sein). Das würde bei uns in der Instandhaltung ein Chaos geben. Zeit ist bei uns Geld! Im Prinzip wird dieser PC nur zur Auftragsbuchung und Informationsverwaltung (Datenblätter/Beschreibungen usw) genommen.

 

Es gibt einfach Anwendungen die es nicht erlauben jedem einen Account zu geben. Für dich ist das freilich kein Problem mal schnell das Konto zu kopieren. Aber für mich als Anwender wäre es in meinem Fall absolut unpraktisch.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...