Jump to content

WinPE 2.0 und Netzwerkkartentreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich experimentiere momentan mit Windows PE 2.0.

 

Das ganze funktioniert hier nun auch auf verschiedenen Rechnern. Verschiedene Treiber wurden integriert und gehen auch. Leider habe ich bei einigen Servern doch ein Problem mit dem Netzwerkkartentreiber.

 

Der Treiber wurde in das Windows PE 2.0 sauber integriert:

peimg /inf=C:\Driver\Lan\cp006316\bxnd.inf C:\WinPE20\WIM1\mount
peimg /inf=C:\Driver\Lan\cp006316\bxvbdx.inf C:\WinPE20\WIM1\mount

 

Der Treiber taucht auch sauber im INF und Driver Verzeichnis auf.

 

Beim Booten des Windows PE, wird die Netzwerkkarte nicht installiert!

 

Sollte ich dann aber nun DRVLOAD.EXE starten und den Treiber auswählen, wird die Hardware sofort installiert und kann eingesetzt werden.

 

Das würde nun bedeuten, dass ich den korrekten Treiber habe für die Netzwerkkarten. Aber warum wird er dann dennoch nicht automatisch angezogen?

 

Irgend welche Ideen?

 

Gruß Bender

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bender,

 

hole dir das SmartStart Scripting Toolkit Version 1.8

HP.com - Management - SmartStart scripting toolkit - Download Files

 

Entpacke es. Im Verzeichnis hpDrivers findest du eine Datei winpe20psp780x86.exe.

Nachdem du auch diese entpackt hast ist im Verzeichnis nic einen Treiber b06nd.

Versuche es damit.

 

thorgood

 

Hallo thorgood,

 

habe den Treiber integriert. Aber die Netzwerkkarte wird leider weiterhin nicht automatisch erkannt. Wenn ich deinen Treiber per DRVLOAD.EXE lade, dann erhalte ich zwar die Meldung das er erfolgreich geladen worden ist, aber die Netzwerkkarten werden über ipconfig weiterhin nicht angezeigt.

 

Wenn ich nun meinen alten Treiber Laden und ipconfig ausführe, werden meine beiden Netzwerkkarten als Connection 3 und 4 angezeigt.

 

Sollte ich nun aber nur meinen Treiber laden, dann ist es Connection 1 und 2.

 

Interessant ist auch, wenn ich devcon ausführe:

Bevor der Treiber geladen worden ist:

PCI\VEN_14E4&DEV_164C&SUBSYS_7038103C&REV_12\5&1F05E87&0&0000E1: Ethernet Controler
PCI\VEN_14E4&DEV_164C&SUBSYS_7038103C&REV_12\5&1F05E87&0&0000E0: Ethernet Controler

 

Wenn dann mein Treiber geladen wurde:

 

B06BDRV\L2ND&PCI_164C14E4&SUBSYS_7038103C&REV_12\6&154EFE07&0&20050500: HP NC373i Multifunction Gigabit Server Adapter
B06BDRV\L2ND&PCI_164C14E4&SUBSYS_7038103C&REV_12\6&183F41DD&0&20050300: HP NC373i Multifunction Gigabit Server Adapter
PCI\VEN_14E4&DEV_164C&SUBSYS_7038103C&REV_12\5&1F05E87&0&0000E1: HP NC373i Virtual Bus Device
PCI\VEN_14E4&DEV_164C&SUBSYS_7038103C&REV_12\5&1F05E87&0&0000E0: HP NC373i Virtual Bus Device

 

Beim integrieren des Treibers, habe ich auch zwei INF Files in das PE integriert, die nach meinem Wissen auch benötigt werden (Siehe erster Post). Dein Treiber besteht nur aus einem Teil.

 

Alles etwas verwirrend :(

 

Gruß Bender

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade letzte Woche einen ProLiant DL380 G5 mit WinPE 2.0 installiert

mit der gleichen PCI ID wie deine Netzwerkarten.

Im PE habe ich nur den b06nd integriert.

 

thorgood

 

Hallo,

 

also wenn ich nur den einen Treiber per DRVLOAD.exe lade: bxnd.inf, dann funktioniert es nicht. Mit bxvbd.inf kann der Treiber mit DRVLOAD.exe geladen werden und die Hardware funktioniert.

 

Dann ganze muss aber automatisch funktionieren.

 

Alles etwas kurrios.

 

Gruß Bender

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...