Jump to content

Serverabsturz nach SP2 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ...

 

... wir haben hier einen 2K3-Server, der noch den Stand "SP1" hatte ...

Also haben wir in weiser Voraussicht mal das SP2 installiert ...

 

Laut Aussage unseres Admins vor Ort, ist die Installation reibungslos durchgelaufen ...

Der erforderliche Neustart war dann allerdings nicht so problemlos. Der Server kommt immer bis zu einem bestimmten Punkt und rebooted dann ...

 

Die Meldung lautete:

c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozeß Session Manager Initialization Manager wurde unerwartet beendet.

 

wir haben mittlerweile schon den Abgesicherten Modus, den VGA-Modus und das Wiederherstellen der letzten als funktionierend bekannten Einstellungen versucht ...

erfolglos ...

Da es zu der Meldung kaum Hilfe gab, haben wir es mit einer Reparatur-Instalaltion versucht. Diese führt das Setup völlig normal bis zum ersten Neustart durch, setzt allerdings danach nicht die Installation fort, sondern beginnt die Installation erneut ...

 

Mir geht es also wie dem "Kollegen" aus dem Thread: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/stop-c000021a-windows-update-77676.html

 

Nur dass bei mir die Reparatur nicht durchläuft ...

Drüber-Installieren möchte ich nicht wirklich versuchen, da es sich um den DC des Schulungsstadortes handelt ...

Außerdem denke ich, dass auch das Probleme mit sich bringt, wenn selbst die Reparatur ins Nirvana läuft ... oder ?

 

Hoffe, irgendjemand hat eine rettende Idee ...

Link zu diesem Kommentar

Sicherung ist von Anfang Januar ...

 

Da bislang alles nicht geholfen hat, wollte wir diese wieder aktivieren.

Ist ja bei Acronis True Image Server nicht so das Problem ...

 

Also Sicherung restored, rebooted ...

Ergebnis: fährt hoch ... started neu ... fährt hoch ... startet neu ...

 

Es ist nicht zu fassen ...

 

ich fürchte, wir müssen uns bei den Sicherungen mal langsam zurückarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schliesse mich meinen vorreder an tauscht mal zur Sicherheit das Netzteil aus das kann schon wunder bewirgen. Hm dann würde ich mir mal vom Hardware händler her eventuell noch mal den RAM Komplett neu besorgen bzw. erst mal den alten Stück/Modul für Modul testen eventuell liegt hier auch ein Fehler vor.

 

Hatte beim meinen AB - PC heute Morgen auch so einen komischen Fehler. System bootet ständig und immer zu neu. Konnte es mittels Wiederherstellungskonsol und chkdsk /p beseitigen seit dem Funktioniert es ohne Probleme wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...