Jump to content

70-290 am Mittwoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mittwoch 13h00 ist bei mir "Judgement Day" - Ich muss zur Prüfung.

 

Ich habe jetzt bestimmt seit 12 Jahren keine Prüfung mehr gemacht und bin etwas nervös.

 

Habe mir hier einiges durchgelesen, ich denke, NT Backup, Dynamic Drives, RAID & CO sowie NTFS - Berechtigungen sollten kein Problem sein.

 

Trotzdem: Ich gehe gerade das "Grünweisse" durch (Hinten, Teil II: Prüfungsvorbereitung) und habe doch ab und an noch Probleme mit der Fragestellung.

 

Kann ich noch etwas tun, ausser mir die MOC und das Grünweisse reinzuziehen?

 

Wie werden die Fragen eigentlich gewertet? Zählen Sims mehr Punkte als einfache MC - Fragen? Gibt es für z.B. NT Backup genausoviel punkte wie für z.B. NTFS - Berechtigungen?

 

Sch***** ich bin Nervös :)

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar

hehe dann bin ich gespannt über deinen bericht, ich bin am donnerstag um 13:00 dran :) terminalserver scheint noch interessant zu sein, und guck dir am besten an wie die abkürzungen sind, als ich EMS oder SIC gelesen habe, dachte ich hää kam doch garnicht vor im buch, aber dort halt nur auf deutsch und ausgeschrieben. nach dem googlen hats dann auch klick gemacht

 

bin auch nervös :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mach dich nicht so nervös, dass schaffst du schon!

Ob die Fragen unterschiedlich bewertet werden weiß ich nicht, die Sims zählen aber glaub ich mehr. Microsoft hält sich da ziemlich zurück was es mit der Bewertung auf sich hat.

 

Für die Prüfung solltest du dir auf jedenfall nochmal NT-Backup und NTFS-Berechtigungen anschauen. Ansonsten wenn du gut vorbereitet bist schaffst du das schon. Die 290er ist meiner Meinung nach nicht so schwer, aber ist ja Geschmackssache.

 

Wünsche dir aber VIEL ERFOLG!

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar

Ich war ohne ende aufgeregt. Ich denke, die Prüfung packste auch, lass dich nur nicht von den Fragen im "GrünWeissen" verrückt machen, der Test war leichter als die Fragen in dem Buch :)

 

Ach ja: Es gab da eine Sim, wo ich Freigabeberechtigungen für eine Gruppe korrigieren musste, statt Lesen dann halt Vollzugriff, damit die Jungs Rechte ändern können.

 

Ich hatte da auch noch in die NTFS - Berechtigungen geschaut, da war "Jeder - Vollzugriff" und "Gruppenname (k.a. Verkauf oder so) - Ändern". Ich hatte Jeder rausgelöscht und dem Gruppennamen Vollzugriff gegeben. Kann sein, das dies verkehrt war? Im Text stand nämlich eigentlich nixx über NTFS - Rechte drin.... oder das ich "Jeder" entfernen soll...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...