Jump to content

Probleme beim Laden der Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ein Problem, und zwar läd der Client die Gruppenrichtlinien nur manchmal und dann nur teilweise. Es is aber auch schon vorkommen das er sie komplett geladen hat. Wir haben schonmal manuell den DNS-Server und auch die ips manuell eingeben. Aber dann ging es auch mal ohne manuelles eintragen mit DHCP so wie es sein soll. Wir haben das Profil auf dem Server liegen und den Profilpfad angeben. Aber am besten wäre für uns wenn wir einmal ein neues Profil bekämen. Bitte um Hilfe =)

Link zu diesem Kommentar

Hatte das gleiche Problem. Zuerst ist es wichtig, dass preferred and alternate DNS Server in Deinem Netzwerk sind, wenn Du AD integrated DNS hast. Desweiteren gibt es einen MS patch den ich installiert habe. Danach gab es keine Probleme mehr.

 

Solltest Du noch Probleme mit der Group Policy haben, kann ich Dir den Patch gerne schicken.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Greets,

 

also es liegt zu 99% an deinem DNS!

 

Die DNS Serveradressen müssen so konfiguiert sein, dass sie auf den DNS Server verweisen.. Falls es sich um den ersten Server handelt oder kein dedizierter DNS-Server konfiguiert werden soll, musst du beim DNS die EIGENE IP Adresse des Computers angeben!

 

Hast du, nachdem du den Server und DNS eingerichtet hast, folgende Befehle inner Shell eingegeben?

 

"ipconfig /flushdns" <--- DNS-Auflösungscache zu leeren

"ipconfig /registerdns" <--- DNS Ressourceneinträge registieren zu lassen

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ...

 

gruß

Björn

 

Links:

http://www.microsoft.com/windows2000/library/resources/reskit/dpg/default.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...