Jump to content
Sign in to follow this  
Verzweifelter

Probleme beim Laden der Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Ich hätte da ein Problem, und zwar läd der Client die Gruppenrichtlinien nur manchmal und dann nur teilweise. Es is aber auch schon vorkommen das er sie komplett geladen hat. Wir haben schonmal manuell den DNS-Server und auch die ips manuell eingeben. Aber dann ging es auch mal ohne manuelles eintragen mit DHCP so wie es sein soll. Wir haben das Profil auf dem Server liegen und den Profilpfad angeben. Aber am besten wäre für uns wenn wir einmal ein neues Profil bekämen. Bitte um Hilfe =)

Share this post


Link to post

habe so ein ähnlihes Problem. Bei mir liegt es an dem DNS. DNS wurde auf dem WinServer installiert. Problem ist das er sich selber nicht finden kann :-(.

 

Kann leider nicht sagen ob es bei euch auch in diese Richtung geht :-(, aber vielleicht hilft es ja !?!?!?

 

 

 

Gruss

 

 

Moha

Share this post


Link to post

Was für Clients? Welche Gruppenrichtlinien, Benutzer oder Computer? Sind es immer die selben Richtlinien, die anscheinend nicht funktionieren? Hat es mit manuell vergebenen IPs nie Probleme bei den Richtlinien gegeben?

 

Viele Fragen, da fehlen bestimmt noch ein paar, aber das Problem ist so nicht richtig einzugrenzen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hatte das gleiche Problem. Zuerst ist es wichtig, dass preferred and alternate DNS Server in Deinem Netzwerk sind, wenn Du AD integrated DNS hast. Desweiteren gibt es einen MS patch den ich installiert habe. Danach gab es keine Probleme mehr.

 

Solltest Du noch Probleme mit der Group Policy haben, kann ich Dir den Patch gerne schicken.

 

Ingrid

Share this post


Link to post

Greets,

 

also es liegt zu 99% an deinem DNS!

 

Die DNS Serveradressen müssen so konfiguiert sein, dass sie auf den DNS Server verweisen.. Falls es sich um den ersten Server handelt oder kein dedizierter DNS-Server konfiguiert werden soll, musst du beim DNS die EIGENE IP Adresse des Computers angeben!

 

Hast du, nachdem du den Server und DNS eingerichtet hast, folgende Befehle inner Shell eingegeben?

 

"ipconfig /flushdns" <--- DNS-Auflösungscache zu leeren

"ipconfig /registerdns" <--- DNS Ressourceneinträge registieren zu lassen

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ...

 

gruß

Björn

 

Links:

http://www.microsoft.com/windows2000/library/resources/reskit/dpg/default.asp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...