Jump to content

Problem Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier mit einem Notebook ganz bittere Probleme mit den Offlinedateien.

 

Offlinedateien funktionieren im Prinzip, die Synchronisation auch. Wenn sich das besagte Notebook jedoch in der Domäne anmeldet, dann kommt immer eine Meldung, dass sich das Gerät im Offlinemodus befindet, weil die Konnektivität für besagtes Netzlaufwerk nicht gegeben ist.

 

Da nur ein Teil eines Netzlaufwerks offline verfügbar gemacht wurde, sieht man auch nur diesen Teil der Daten, auch wenn das Gerät in der Domäne angemeldet ist.

 

Alle anderen Netzlaufwerke sind online, d.h. auf diese Dateien kann zugegriffen werden.

Outlook befindet sich auch im Onlinemodus.

 

Wie bringe ich dem Gerät nun bei, dass alle Laufwerke online sind :-(

 

Danke im voraus

 

qmaestroq

Geschrieben

Als ersten step kannst du unten rechts bei der Uhr auf den sync Manager (schaut aus wie ein kleiner PC) rechtsklick machen und online anklicken dann ist er schonmal als online drin und synct.

 

Tritt das Problem bei jedem start wenn du dich an der Domain anmeldest so auf?

 

Grüße

Flo

Geschrieben

Hallo flo666,

 

ja, das tritt bei jedem Anmelden auf.

 

So ich habe jetzt mal deinen Tip nachvollzogen, mit komischem Ergebnis:

 

Wenn ich auf das kleine Symbol in der Taskleiste klicke, dann kann ich über Status ja den Haken setzen, dass online gearbeitet werden soll.

Wenn ich das Netzlaufwerk im Explorer auf habe, dass erscheinen die fehlenden (online) Daten ganz kurz, sind aber sofort wieder verschwunden :-(

 

Es gibt keinerlei Domänenrichtlinien o.ä., die diese EInstellung erzwingen würde.

 

Bin ziemlich ratlos :-(

 

Gruß

 

qmaestroq

Geschrieben

Hallo,

 

versuche mal alle Netzlaufwerke (Explorer - Extras - Netzlaufwerke trennen) zu trennen und melde dich dann neu an, ist zwar nur eine Vermutung von mit aber vielleicht hilft es ja.

 

 

Gruß

 

Alex

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...