Jump to content

Wie hoch ist der Anteil von Fragen, die man nicht mit dem Buch beantworten könnte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bereite mich gerade für meine Prüfung am Donnerstag vor (70-290) und habe schon des öftere gelesen, dass dort sachen abgefragt werden, die nicht in dem Buch vorkamen.

 

zb EMS, hab ich vorher noch nie gehört, gegoogled und bin dann auf eine Seite gekommen, wo es in der Kategorie 70-293 war...

 

oder !SAC bzw SAC hab ich auch nie gehört

 

so gings mir schon mit der ein oder anderen sache, von der ich noch nie was gehört habe.

 

 

habt ihr da irgendwie erfahrungen, ob das in der prüfung häufig vorkommt, dass dort sachen gefragt werden, die man allein mit dem buch nicht beantworten koennte?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn man die ganzen Übungen in den Büchern auch wirklich durch macht, dann hat man normal alles schon mal gesehen, was in den Prüfungen dran kommt. Grundsätzlich schadet es aber nicht, dass nächste Buch schon mal überflogen zu haben. Bei manchen Prüfungen werden Themen etwas vorgegriffen. Bei der 290 wäre das dann das 291 Buch...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

habt ihr da irgendwie erfahrungen, ob das in der prüfung häufig vorkommt, dass dort sachen gefragt werden, die man allein mit dem buch nicht beantworten koennte?

 

Du wirst im Laufe der Prüfungen immer wieder mal auf diese Problematik stoßen und Dich darüber Ärgern. Wir hatten auch des Öfteren hitzige Diskussionen bezüglich der Prüfungsfragen . Also nicht Ärgern, sondern nur Wundern, Staunen und es als gegeben hinnehmen.

 

Nur soviel, wenn SAC (Spezial Administration Console) in den Prüfungsfragen der 290 auftaucht, findest Du die Lösung in den Antworten auch ganz schnell ;-)

 

Gruß

ninni

Link zu diesem Kommentar

@ Johannes

 

Stimmt, in jedem Buch steht unter Voraussetzungen folgendes:

 

Dieses Training erfoldert die folgenden Vorkenntnisse:


  • Mindestens 12 bis 18 Monate Erfahrung in Bezug auf die Administration von Windows-Technologien in einer Netzwerkumgebung

  • Verständnis der Microsoft Active Directory-Verzeichnisdienste und verknüpfter Technologien, unter anderem etwa Kenntnis des Tools Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

man muß immer sehen, für wen die Prüfungen geschrieben sind. MS setzt Berufserfahrung voraus! Wenn man schon 2 bis x Jahre als Admin irgendwo arbeitet dann kann man mit einem großen Teil dieser Informationen schon etwas anfangen...

 

Gruß

 

Hi

 

Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Auf meiner letzten Arbeit wurde z.B. - obwohl die Firma bei allem komplett auf Microsoft setzt - erst 2003 oder 2004 das erste Active Directory implementiert. Vorher war das eine NT 4 Domäne mit EX5.5. Software wurde bis vor 3 Monaten wenigstens noch immer direkt am Mitarbeiterarbeitsplatz per CD installiert. Schicke Anmeldeskripte oder Gruppenrichtlinien zur Rechteverwaltung oder Softwareverteilung setzt da keiner ein. Jeder Mitarbeiter kriegt lokale Adminrechte, weil's ja einfacher ist für die IT.

 

Je mehr ich in meinem Kurs über die Möglichkeiten von GPOs lese und von anderen Dingen, die in einem MS-Netz möglich sind, desto klarer wird mir, was für faule Hunde die ITler da waren. Die hatten einfach keinen Bock, sich das Wissen anzueignen und betrieben die Infrastruktur wie in einer Anfängerklitsche.

 

Wenn MS also denkt, dass sich immer alle Firmen voll begeistert auf die neuesten Produkte stürzen und sich wochenlang mit den die neuen Features erklärenden Whitepapern beschäftigen, dann liegen die aber dermaßen falsch... Ich für meinen Teil wundere mich nicht mehr, warum auch Leute aus der Praxis fürs Bestehen der Prüfungen Dumps lernen (müssen).

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Auf meiner letzten Arbeit wurde z.B. - obwohl die Firma bei allem komplett auf Microsoft setzt - erst 2003 oder 2004 das erste Active Directory implementiert. Vorher war das eine NT 4 Domäne mit EX5.5. Software wurde bis vor 3 Monaten wenigstens noch immer direkt am Mitarbeiterarbeitsplatz per CD installiert. Schicke Anmeldeskripte oder Gruppenrichtlinien zur Rechteverwaltung oder Softwareverteilung setzt da keiner ein. Jeder Mitarbeiter kriegt lokale Adminrechte, weil's ja einfacher ist für die IT.

 

Je mehr ich in meinem Kurs über die Möglichkeiten von GPOs lese und von anderen Dingen, die in einem MS-Netz möglich sind, desto klarer wird mir, was für faule Hunde die ITler da waren. Die hatten einfach keinen Bock, sich das Wissen anzueignen und betrieben die Infrastruktur wie in einer Anfängerklitsche.

 

Wenn MS also denkt, dass sich immer alle Firmen voll begeistert auf die neuesten Produkte stürzen und sich wochenlang mit den die neuen Features erklärenden Whitepapern beschäftigen, dann liegen die aber dermaßen falsch... Ich für meinen Teil wundere mich nicht mehr, warum auch Leute aus der Praxis fürs Bestehen der Prüfungen Dumps lernen (müssen).

 

Grüße!

 

Hi,

 

deshalb steht in den Büchern etc. ja auch nicht dass man einfach nur ein Jahr Berufserfahrung braucht sonder (gekürztes Beispiel aus dem 293er Buch):

min 1 Jahr Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung eines MS Netwerks mit folgenden Merkmalen: min 250 User, min. drei pysikalische Standorte, min. drei AD DC's

 

@Deine Admins: Ich denke nicht, dass die faul waren, sonst hätten die schon lange ein AD eingerichtet und Software und Einstellungen über GPO's, WSUS und SMS Verteilt - das ist nämlich bei weitem einfacher als überall mit ner CD hin zu laufen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...