Jump to content

Energieoptionen - USV Reiter fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem 2003 Server und hoffe mir kann jemand einen Tip geben der weiterhilft.

 

Ich versuche eine APC USV in Win2003 einzubinden. Dies scheitert momentan allerdings daran dass der USV Dienst nicht gestartet werden kann. Es kommt immer die folgende Meldung und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV gänzlich:

 

Der Dienst "unterbrechungsfrei Stromversorgung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2: Das System kann die angegebene datei nicht finden.

 

 

Ich dachte zuerst es könnte daran liegen dass die APC Power Chute Software etwas um sich geschlagen hat - dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Die Registry Einträge scheinen alle in Ordnung zu sein.

 

 

mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo TOBGO,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit einem 2003 Server mit der gleichen Fehlermeldung beim Starten des Dienstes.

Und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV!

 

Hardware ist ein FSC-Server (im BIOS ist ACPI eingeschaltet).

- Die USV ist eine APC SmartUPS 750.

- Die Power Chute Software ist installiert.

 

Habe jedoch noch nicht nach der ups.exe gesucht.

Auch noch nicht die APC-Software deinstalliert. Werde ich aber noch nachhohen und berichte dann evtl. neues.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...