Jump to content

tobgo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tobgo

  1. hab ich bereits gemacht, hat aber leider an der Situation nichts geändert.
  2. ja di ist vorhanden und offensichtlich auch lauffähig - zumindest kommen keine Fehlermeldungen. Ich hab zu der Thematik auch mehrer Patchfiles vom MS gefunden, nur leider scheint das immer nur XP oder 2000 zu betreffen.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem 2003 Server und hoffe mir kann jemand einen Tip geben der weiterhilft. Ich versuche eine APC USV in Win2003 einzubinden. Dies scheitert momentan allerdings daran dass der USV Dienst nicht gestartet werden kann. Es kommt immer die folgende Meldung und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV gänzlich: Der Dienst "unterbrechungsfrei Stromversorgung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene datei nicht finden. Ich dachte zuerst es könnte daran liegen dass die APC Power Chute Software etwas um sich geschlagen hat - dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Registry Einträge scheinen alle in Ordnung zu sein. mfg Sven
  4. Das ist mir bekannt...!!!! So ein Dummy User bin ich auch nicht.... Jedoch möchte ich beim Login überprüfen, ob die Taskleiste deaktiviert ist. Wenn ja soll diese wieder aktiviert werden. Alles autmatisch und nicht manuell!!!!
  5. Wie kann ich die Taskleiste, wenn diese automatisch im Hintergrund ist, wieder in den Vordergrund bringen? Hab da was gefunden (http://www.bytesandmore.de/rad/index.htm?http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc03015.php) jedoch ist dies nur aktiv, solange das Programm auch läuft. Wird dieses aber beendet, dann ist alles wieder so, wie es vorher war. Kann man gegebenenfalls über die Registry irgendwas machen. Aber ein Neustart darf nicht passieren... Vielen Dank für Eure Antwort/Hilfe!
  6. hallo, ich habe da ein problem... meine ldf Datei ist 12 GB groß. wie kann ich die Datei verkleinern? habe schon alles versucht (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4335) aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft. Ich habe keine Möglichkeit die Datei zu verkleinern... kann z.B. nicht 500 MB angebeben.. Was mache ich falsch? Brauche ich eigentlich die ldf Datei? Kann ich nicht eine komplett neue Datei anlegen? Danke für Eure Hilfe!!! :)
  7. Vielen Dank für die Super Antwort. Jetzt muss mir nur jemand sagen, wie ich allen PC's diesen Eintrag übergeben kann. Haben mehr als 100 PC's. Da möchte ich nicht an alle PC's ran. Gibt es da ein Script?
  8. Hab folgendes Problem: Auf einem PC wird die Uhrzeit mit einem Server im Internet abgeglichen. Nun sollen alle andere PC's im Netz mit dem Loginscript die Zeit abgleichen. Alle PC's im Netzwerk haben Win2000. Wenn ich den Befehl "net time \\zeitserver /set /yes eingebe, bekomme ich den Fehler: " Systemfehler 1317 aufgetreten. Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht!" Das Problem ist, dass die User keine Adminrechte auf dem PC haben dürfen. Wie bekomme ich es hin, dass der Zeitabgleich auf allen PC's funktioniert? Muss ich vielleicht den Dienst auf dem Zeitserver für alle freigeben? Wenn ja, wie mache ich das? Ihr wißt das doch, oder? ;)
  9. und wo finde ich dies? Benutzerkonfiguration->Adminstrative-Komponenten... Stell mich grad **** an
  10. Wie und wo kann ich in der mmc beim Windows 2000 Terminal die Systemuhr entfernen / deaktivieren (nicht mehr sichtbar)?
  11. Vielen Dank! Da zählt wirklich der Spruch: Befor asking dumping question, ask google :D
  12. Wie kann ich eine Partition (z.B. e:\) formatieren, ohne das eine Abfrage erscheint? Benötige dies für einen Backup Server. Ist dies mit einem Batch File möglich? Vielen Dank für Euro Hilfe
  13. tobgo

    SUS auf SAMBA

    Das ist mir alles klar! Trotzdem Danke für Eure schnelle Hilfe! Ich habe mich aber falsch ausgedrückt. Es ergibt für mich keinen Sinn, jedesmal zu schauen, welcher PC gerade online ist, und bei diesem per Regedit die Änderung einzuspielen. Gibt es denn keine Lösung, wenn der User den PC bootet und sich in die Domaine einloggt, dass dabei ein Prozess (Script) geladen wird, welches alles automatisch durchführt!?
  14. tobgo

    SUS auf SAMBA

    Ich nütze einen Domänencontroller mit dem Betriebsystem Unix (Samba) UNIX hat ja keine Active Directory :( Daher muss ich leider, wenn ich einen SUS oder WSUS Server in mein Netz integrieren möchte, bei jedem PC in die Registry folgende Einträge machen: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate WUServer = http://sus'>http://sus WUStatusServer = http://sus HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU AUOptions = 4 UseWUServer = 1 ScheduledInstallDay = 0 Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Werte z.B. über das Logonscript auf jeden PC (100 PC's) eintragen kann. Es ergibt für mich keinen Sinn, an jeden PC hinzulaufen und dies manuell einzutragen!
×
×
  • Neu erstellen...