Jump to content

Bandbreite beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin von zwei unseren Kunden angesprochen worden ob es Möglich ist das man bei einen ISA 2004 Std. eine Bandbreitenbeschränkung einrichten kann bzw. ob das der ISA kann. Ich weiß das es beim Squid Proxy über Delay Pools Funktioniert aber bei einen ISA 2004 Std. habe ich sowas leider noch nie gemacht bzw. bin in die Verlegenheit hierzu gekommen. Wenn sich meine grauen Zellen noch recht entsinnen können habe ich mal beim 2000er ISA irgend sowas ähnliches gelesen kann das sein!?

 

Hm hat MS dieses Feature eventuell mit in den neuen 2004er od. 2006 gar rüber genommen!? Wäre ja nicht schlecht wenn dieses so gehen würde. Oder muss ich hierzu externe Software auf dem Server Installieren womit ich dann beschränken kann. Am besten wäre es wenn ich im ISA einen URL Satz defenieren kann diesen dann WEB-Adressen zuweisen kann wo die Beschränkung wirksam darauf werden soll wie z.B.

 

- Youtube

- Clipfish

 

und wie sie da alle heißen. Hintergrund der Aktion ist das wir im Kundenstamm zwei iCafe betreiber haben die dieses gerne nutzen würden um den Normal Surfern eine gute Geschwindigkeit zu liefern und den Saugern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nemen. Weil in den Nachmittags und Abendstunden wenn die Plätze ziemlich belegt sind. Es doch die Bandbreite ausnutzt bzw. in den Keller drückt und dann die Normal Surfer einfach gehen und sich was anderes Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...