Jump to content

zugewiesene Dateiverknüpfung im InternetExplorer ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem, dass sich nicht direkt auf Windows, sondern auf den Internet Explorer (Version 7) bezieht.

 

Ist in eine Webseite eine Datei eingebettet, dessen Dateiendung dem Internet Explorer nicht bekannt ist, so wird der User aufgefordert diese zu Speichern oder online (im Internet) nach einer passenden Anwendung zu suchen.

 

In meinem Fall geht es um TIF-Dateien, die in eine Webseite eingebettet sind und bei Klick direkt vom Windows-eigenen Bildbetrachter geöffnet werden sollen. Da auf dem Rechner Quicktime (ITunes?) installiert worden ist, werden nun die TIF-Dateien über das Quicktime-Plugin angezeigt.

 

Wie kann ich dies so einstellen, dass stattdessen der Bildbetrachter verwendet wird, ohne dass ich vorher manuell die Bilddatei speichern muss, um sie dann per Doppelklick zu öffnen?

 

gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

@ ##mur:

Es handelt eigentlich nur eine Website, sondern der Zugriff auf das eigene Email-Postfach per Outlook Web Access (MS Exchange 2003). Dort erhalten wir unsere Faxe per Email,, indem das Fax als TIFF-Datei angehängt ist. Beim Klick auf das Attachment wird automatisch das im Internetexplorer eingebettete Quicktime-Plugin zum Öffnen des Bildes geöffnet.

 

@XP-Fan:

Im Windows Explorer ist bereits die TIF-Verknüpfung mit der Bildanzeige verknüpft udn es funktionioert auch so.

Link zu diesem Kommentar

@ ##mur:

Auf einem anderen Rechner ohne das Quicktime-Plugin kennt der IE die TIF-Endung nicht. Er bietet dann direkt an die Datei zu speichern oder online nach einem entsprechenden Plugin suchen zu lassen. Wenn ich das Plugin verwende wird zwar das TIF-Dokument korrekt angezeigt, allerdings wird es nicht korrekt ausgedruckt.

 

@ XP-Fan: Schalte ich das Plugin ab, so weißt mich beim Klick auf die TIF-Datei der IE darauf hin, dass ein Plugin deaktiviert wurde und öffnet eine leere Seite, die in der linken oberen Ecke das bekannte rote Kreuz anzeigt für 'ich kann nichts machen'.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...