Jump to content

client will sich immer lokal anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

erstmal: falls der Post in der falschen Abteilung liegt und eher unter windows allgemein passt: Sorry!

 

zweitens: falls es bereits einen threat gibt der diese Thematik behandelt: linkt mich bitte weiter...mir fehlten einfach die richtigen suchbegriffe und googeln wollte auch nichts ergeben

 

nun zum grund meines Posts:

Hab nen xp client...einer von mehreren in einem raum...aber dieser eine ist mein sorgenkind..er hängt inner domäne und bekommt von dort ein servergespeichertes Profil.

zum anderen ist die windows anmeldung so eingestellt, das die user nicht nach name und passwort gefragt werden, sondern beim booten eine auto anmeldung erfolgt...und genau dort hakt es: er bricht jedesmal mit der meldung ab, das der user nicht angemeldet werden konnte und der grund ist simpel: es wurde versucht sich lokal anzumelden (dieser Computer) anstatt an der Domäne...habe nun mehrfach versucht mich an und abzumelden und bin eigentlich gewohnt, das die letzten Anmeldeinfos dann in der anmeldemaske erhalten bleiben, doch auch wenn er sich den user merkt, so zeigt er jedes mal als anmeldeort "name(dieser computer)" und ich muss von hand die domäne auswählen..das macht eine autoanmeldung natürlich nicht möglich...keine idee wo ich suchen soll

 

hab versuchsweise schonmal dem client ein rückschreiben des profils an den server erlaubt falls die fehlinfo im profil liegt..hat aber auch nichts genützt...

 

hoffe mir kann jemand helfen

greetz

V

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Nobex!

 

sehr gezielte Fehleranalyse!

 

Es stand tatsächlich der Rechnername in besagtem Schlüssel...

und nachdem ich die Domäne eingetragen habe ist alles fein.

=> Problem gelöst

 

also 1k Dank!

 

bin jetzt aber etwas neugierig geworden: was hat es mit diesem Schlüssel auf sich?

kann ich ihn auch ohne regedit, also über windows ändern?

und wenn er so stark ist, das er dafür sorgt, das die zuletzt besuchte domäne "vergessen" wird..hat dann ein neu installiertes Windows dort irgend nen default wert..anders gefragt: wie kommt es, das "normalerweise" beim abmelden in der neuen anmeldemaske die domäne steht, von der ich mich grade abgemeldet habe? ist dafür noch ein anderer Schlüssel zuständig?

 

greetz

V

Link zu diesem Kommentar
kann ich ihn auch ohne regedit, also über windows ändern?

und wenn er so stark ist, das er dafür sorgt, das die zuletzt besuchte domäne "vergessen" wird..hat dann ein neu installiertes Windows dort irgend nen default wert..anders gefragt: wie kommt es, das "normalerweise" beim abmelden in der neuen anmeldemaske die domäne steht, von der ich mich grade abgemeldet habe?

In dem Key hinterlässt Windows m.E. automatisch die letzten Anmeldedaten (Domäne oder lokale Maschine). Wenn Dein Problemrechner zuletzt mit lok. Account an-/abgemeldet wurde, versucht das Autologon dort auch wieder die nächste Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar

ah okay..dann arbeitet er doch so ähnlich wie ich es mir gedacht habe...und die aktivierung des autologon hat ne art schreibschutz auf den schlüssel gelegt...hätte ich also den autologon deaktiviert, mich manuel an der richtigen Domäne angemeldet und unter diesen voraussetzungen reaktiviert wäre das problem auch zur lösung gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...