Jump to content

Vista Probleme mit DVD-Laufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem: an meiner Vista-Maschine (Ultimate) habe ich seit dem WE das Problem, dass die DVD-Laufwerke zwar erkannt werden, aber im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen stehen (Treiber konnte nicht geladen werden) und von daher im Explorer auch nicht existent sind. Ich habe schon ein anderes LW ausprobiert, aber mit dem gleichen ergebnis :confused:

Ich habe von einem LW alles installiert und erst funktionierte auch alles. Besonndere Software habe ich nicht installiert. Problem kam nach einem Neustart

bei den LW handelt es sich um einen LG-DVDbrenner und ein Sony DVD-Rom.

Kennt jemand das Problem und weiss, wie es zu lösen ist?

Schon mal Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kamikatze,

das problem taucht häufiger auf wenn Brennprogramme installiert werden. Probier mal folgendes aus:

 

In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} wechseln und die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters entfernen (Rechtsklick -> löschen). Nach dem nächsten Reboot des Rechners sollten die Laufwerke dann wieder zur Verfügung stehen.

 

Gruß Mike HH

Link zu diesem Kommentar

nachtrag: habs gerade an meinem vista-pc @home ausprobiert und es klappte auch dort:)

was ich nur nicht verstehe: auf dem vista-pc ist auch noch parallel ein xp installiert mit der gleichen software (auch brennsoftware) warum wirkt sich das auf dem einen system so aus und auf dem "anderen" nicht? :confused: die brennsoftware (nero8) läuft auch auf anderen pc´s hier im haus und nirgendswo gab es die probleme. wie kommt so was also? kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich die sache evt. verstehe?

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...