Jump to content

SBS2003 R2 und Servicepack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße die Gemeinde:

Wir haben hier einen SBS2003 Standard R2, auf dem alle Updates bis zum Dezember 2007 installiert sind.

Also SP1 usw.

 

Jetzt wollten wir den SP2 installieren.

Nach der Installation war die Maschine kaputt. Kein abgesicherter Modus mehr, keine letzte funktionierende Konstellation.

Kommt hoch und bevor der Anmeldeschirm erscheint ist Bluescreen.

Was ist falsch?

Habe beim Hersteller Tarox angerufen und der meinte, man würde dort nie denSP2 installieren, aber weshalb hat er mir nich gesagt.

Installieren ja, und weshalb dann bei mir diese Prob?

Installieren nein, warum nicht beim SBS2003?

 

Kann mich jemand aufklären.

danke mal.

fummler

Link zu diesem Kommentar

Hall bits:

mit dem Englisch habe nicht nur ich so meine Probleme. Meine Kollegen die mitgelesen haben, denen raucht auch der Kopf.

Ich kann das meiste Lesen und verstehe es so einigermaßen, aber:

so richtig schlau kann ich nicht werden.

Die vielen wenn das, dann das ist möglich und so weiter.

Nur noch eine frage.

hat jemand schon das gleiche erlebt, also daß der SBS2003 nach SP2 nicht mehr laufen wollte.

Wäre es besser mal den SP2 nicht zu installieren.

Von einem Bekannten habe ich gehört. Der betreut in seiner Firma mehrere Windows Server, aber keinen SBS und da hat es absolut hingehauen.

 

Haben die ganze Nacht dran gearbeitet bis der wieder heute morgen ging. Daher meine Angst wegen eines neuen Ausfalls.

fummler

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier allgemein zu sagen, man soll oder man soll nicht, ist nicht möglich.

Die gleichen Fehler die beim SBS auftreten können, können auch genauso gut bei einem W2003 auftreten, den System ist ja vom Grundaufbau gleich.

 

Problem mit dem SP2 gab es bei mir bei keinem einzigen Fall, wenn die richtige Vorgangsweise gewählt wurde.

Allerdings hatte ich das Vergnügen einige mißglückte Updates zu reparieren.

 

Wenn ich ein System updaten muss, dann gehe ich wie folgt vor:

- überprüfen des Systems auf eventuelle Fehler in den Eventlogs, und wenn es welche gibt, dann diese zuerst beheben

- Systemsicherung

- update aller Treiber, hier vor allem die NIC

- seit es den BPA gibt, eine Überprüfung mit dem BPA

- SP2 installieren

- Überprüfung mit dem BPA

 

Diese Vorgansweise wähle ich aber auch bei jedem größeren Servicepack und bei jedem Betriebssystem. Es geht einfach darum, wie man an die Sache herangeht. Einige drücken auf den Knopf, stellen dann die Fragen und wundern sich, die Anderen stellen Fragen, informieren sich und drücken dann auf den Knopf.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...