Jump to content

[EXCH2K3] Kalender Synchron mit mehren Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir haben hier im unterenhmen mehre Mitarbeiter, die als teilzeit bei uns arbeiten. diese mitarbeiter haben alle hier im unternehmen ihre eigene exchange (2003) postfächer. mit allem was dazu gehört. in diesen Kalendern werden diverse Termine eingetragen. jedoch haben einige diese Mitarbeiter auch noch zugang zu anderen exchange servern -2.te Arbeitsstätte etc, die nicht zu unserer Domäne gehören. es kann dadurch auch keine vetrauensstellung gebaut werden. somit stehen wir gerade bei der Überlegung , ob es ein tool gibt, welches es ermöglicht z.b. kalenderdaten, kontaktdaten wie auch aufgaben mit anderen Exchange Servern zu synchronisieren - user spezifisch. emails sind nicht notwendig - das läuft über imap wunderbar.

 

ich denke da in Richtung active sync für pdas jedoch für clients bzw. exchange server.

 

ich stelle mir das so vor:

 

user A, hat exchange server A. unser exchange server B hat keine vetrauensstellung zu A. jedoch soll auf A ein tool laufen, in welchem eingetragen werden kann: OWA adresse von B, username und passwort. und Server A holt sich über die OWA bzw. active sync die notwendigen daten von B ab, und sychronisiert diese mit A - postfach des jeweiligen user.

 

gibt es so etwas auf diese art?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

hallo günther,

 

ja danke den artikel kenn ich bereits, nur wie gesagt es gibt weder eine vpn Verbindung noch soll es sich um eine permantene handeln noch gehen die daten über öffentliche ordner.

 

ich denke da viel mehr an mein handy, welches mittels active sync ständig synchron ist mit dem exchange server, und vielleicht gibt es so was auch für server zu server bzw. dann halt nur ein vista bzw. client der dieses tool drauf hat und mittels activesync Daten synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...