Jump to content

Exchange 2k3 sendet keine Mails mehr -> Firewallproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr...

 

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :o

 

Hab unseren GDATA-Allround-Firewall+Virenschutz jetzt überall bei uns draufgeschmissen... Der ManagementServer ist auf unserem PDC (der auch Exchange-Server ist) installiert. Lief eigentlich alles wie geschmiert, und an Leistungsverbrauch hält sich das wirklich noch in Grenzen. Läuft also schön flüssig! Hab den dann Remote auch auf allen anderen Clients installiert, ging alles soweit superglatt runter. Hat auch ein paar Sachen gefunden und direkt ausgemerzt.

 

Nuja... Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann keine Emails mehr versenden :cry: Hab grad mit dem Support von GData geredet... Der meinte, ich solle mal die Überprüfung der ausgehenden Nachrichten abschalten. Gesagt, getan. Hat aber nix gebracht. Hab dann den kompletten Wächter abgeschaltet (für alle Computer), aber leider auch ohne Erfolg :o

 

Für SMTP hab ich auch schon den 587er Port ausprobiert, auch ohne Erfolg. Die Nachrichten liegen brav in der Warteschlange und warten -.-

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hab's grad rausgekriegt :o

 

Erstens: Mit dem Virenscanner wurde ne Firewall installiert...

Zweitens: Es wurde nur die Engine (bzw. der Service) installiert... Nix zum Administrieren/Einstellen

Drittens: Hab das Hauptprogramm dann draufgeschmissen und die Firewall vorerst komplett abgeschaltet...

 

Ergebnis: Der Exchange hat sich komplett verabschiedet XD

 

Also noch'n Neustart (dauert ja nur 10-15 Minuten *gähn*), aber jetzt geht's wieder rund...

 

Mensch! Manchmal könnt ich mich selbst steinigen, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe!

 

Trotzdem vielen Dank!!!

 

Gruß,

Alex

 

PS:

Proggie ist voll kompatibel zu 2k3-Server + Exchange... Ansonsten ein supergeiles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...