Jump to content

Exchange-Postfach-Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

hätte eine Frage zu Userpostfächern.

Erstmal "Frohes neues Jahr"!!!!!

Wenn der User ausgetreten ist und ich seinen Account unter der AD deaktiviere, wie ist das mit den Mails? Bekommt das Postfach noch welche?

Kann ich eine weiterleitung an den Nachfolgeuser machen, auch wenn der User gesperrt ist?

Wenn ich den User lösche, lösche ich dann auch seine ganzen Mails auf dem Exchangeserver, oder muss ich die von Hand löschen?

Danke im Voraus!!!

 

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

Hi Outsider...

 

Zu Frage 1: Ja die E-Mails landen noch im Postfach

Zu Frage 2: Ja du kannst noch eine Weiterleitung im AD Benutzerkonto einrichten.

Zu Frage 3: Ja wenn Du den User löschen möchtest im AD wirst Du gefragt ob das Exchange Postfach auch gelöscht werden soll. Wenn Du ja anklickst, wird das komplette Postfach inkl. Mails aus der Datenbank gelöscht.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

@DerDirk01

 

Sorry, aber deine Aussagen kann ich so nicht stehen lassen !

 

Zu Frage 1: Ja die E-Mails landen noch im Postfach

Falsch - siehe Antowort User 7070

 

Zu Frage 2: Ja du kannst noch eine Weiterleitung im AD Benutzerkonto einrichten.

Siehe vorher. Sinnvoller ist da sowieso dem Benutzer, der die E-Mails empfangen soll auch die E-Mail Adresse zu geben.

 

Zu Frage 3: Ja wenn Du den User löschen möchtest im AD wirst Du gefragt ob das Exchange Postfach auch gelöscht werden soll. Wenn Du ja anklickst, wird das komplette Postfach inkl. Mails aus der Datenbank gelöscht.

Falsch. Das Postfach wird erst gelöscht, wenn die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist. Zudem gibt es auch noch die Option, dass ein Postfach auch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist erst dann gelöscht wird, wenn es vorher gesichert wurde.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...