Jump to content

Terminalserver Barcodescanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein eigenartiges Problem beim Einlesen von Strichcodes auf einem Terminalserver.

Dabei sollen mit hilfe von Datalogic Touch90 Barcodescannern Code39 Strichcodes eigelesen werden. Das funktioniert lokal an Windows XP Rechnern wunderbar nur in einer Terminalserversitzung werden die Buchstaben im Stichcode nicht richtig übergaben. So kommt bei einem Code *12345AB* auf dem Terminalserver *12345ab* an - also die Buchstaben sind klein.

 

Wenn ich diese Codes lokal scanne werden die Buchstaben immer richtig eingelesen. Sobald ich aber in einer Terminalserversitzung Codes scanne kommen die Buchstaben klein. Ich habe schon verschiedene Scanner probiert (allerdings alle vom gleichen Typ).

Und auch an unseren Servern kann ich keinen Fehler finden - getestet habe ich 5 Windows 2003 Server (teilweise mit SP2) dabei welche mit R2 und auch ohne sowie Windows 2000

Server. Getestet wurde der alte TS-Client und auch der neue.

Komischerweise funktoniert es hin und wieder manchmal - aber selten - auch.

Auch an des Scannern wurden verschiedene Einstellungen getestet - aber ohne Erfolg.

Irgendwie muss es aber probleme bei der übergabe des TS-Clients geben.

 

Client Windows XP Pro SP2

Server Windows 2003 Server SP2

Scanner Datalogic Touch 90 USB - als USB Tastatur

 

Hat einer von Euch schon derartige Probleme gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und dank für die Antwort.

 

Nein einen Treiber gibt es da nicht - der Scanner wird vom Rechner wie eine Tastatur behandelt. Lokal funktioniert das auch wunderbar - nur eben nicht auf dem Terminalservern.

 

Beim Scannen der Codes werden die Buchstaben immer klein übergeben und dass mag die Endanwendung nicht :-(

 

Noch einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist, allerdings bin ich heute auf das gleiche Problem gestoßen und wollte für die Nachwelt kurz die Lösung hinterlassen, falls jemand irgendwann nochmal vor dem gleichen Problem steht.

 

In der RDP-Konfiguration auf Optionen gehen, den Tab "Lokale Ressourcen" wählen und dort unter dem Punkt Tastatur "Windows-Tastenkombination anwenden:

aus dem Dropdown-Feld "Auf diesem Computer" auswählen

 

Hiernach werden die Dtne korrekt zum Terminalserver übertragen.

 

Gruß Kuno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...