Jump to content

70-290er Prüfung Richtige Vorbereitung Wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forums Gemeinde,

 

zuerst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch allen nachträglich

 

Ein Gutes Neues Jahr 2008 zu wünschen.

 

ich bräuchte mal wieder Euere Erfahrungen / Rastschläge bezüglich der Prüfung Windows Server 2003 70.290.

Im Spät Herbst hatte ich einen 1 wöchigen Ganztags Kurs Windows Server 2003. Das Buch habe ich mir nun schon 1x zu Gemüte geführt und ich habe in der Firma auch schon etliche Windows Server 2003 installiert und zu Hause natürlich auch. Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich noch nicht recht sicher auf diesem Gebiet. So nun muß ich leider diese Prüfung machen über nächsten Montag.

Denn mein Chef sitzt mir wieder ein wenig im Nac........ !!

Deshalb habe ich mir nun nächste Woche Urlaub genommen, um richtig intensiv zu lernen.

Ich habe jetzt schon wieder einen Bammel vor der Prüfung. Bei der Prüfung WIN XP 70-270 ist es mir auch nicht anders ergangen. Erst beim 2ten Anlauf habe ich es gepackt mit 927 Pkt.

Deshalb bräuchte ich nun Euere Ratschläge und Tips, wie ich nun in 1 Woche eingiermaßen Fit wäre, damit ich die Prüfung bestehen. Wenn ich 700 Punkte schaffen würde, da wäre ich Voll auf zufrieden.

Folgende Sachen hahe ich zum Lernen. Original MS-Press Buch 1. Ausgabe 70-290 Grüne Ausführung, MS-Press Buch 2. Auflage 70-290 Grün / Weiss, VMWAre 6.00 Workstation mit Lizenz Key, 1 Notebook Dell 850, 2 x ein Acer Notebook mit jeweils 1 GB Hauptspeicher und ein ganz neues Acer Notebook 5920G mit 2 GB Hauptspeicher u. 512 MB Grafikkarte.

Und natürlich einen aktiven Zugang zu Certbase.

 

So und nun meine Fragen.

 

Wie greife ich nun am besten das Thema an ?? :confused:

 

Wie würdet Ihr das machen ??? :confused:

 

Reicht eine Woche zum lernen und Fit werden das es für 700 Punkte reicht ??

 

Was für ein Buch soll ich nun nehmen ?? 1 Auflage oder 2. Auflage ??

 

Bei Subnetting und IP Adressen / Simus richtig beurteilen da tue ich mich echt Sehr Sehr schwer !

 

Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt.

 

Denn wenn es nicht klappt, dann habe ich mich bereits für den Second Shoot angemeldet.

Voucher Nummer hab eich schon.

 

Wäre Euch Sehr Sehr dankbar für Eure Ratschläge und Tips.

Denn ich muß unbedingt diese Prüfung schaffen

 

Viele Grüsse aus Regensburg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klein_Kare

 

zunächst auch Dir noch ein gutes neues Jahr:)

 

wie gut kennst Du Dich denn mit dem AD, Gruppenrichtlinien, IIS, Terminalserver, NTFS-Berechtigungen, Datenträgerverwaltung, Schattenkopien, Sicherung, usw. aus.?

Das sind unter anderem alles Themen, die in der 70-290 abgeklopft werden.

Subnetting kommt normalerweise in der 70-290 noch nicht dran.

 

Wenn Du schon die zweite Auflage von dem grün / weissen Buch hast, würde ich das auch zum Lernen heranziehen.

Wichtig ist, dass du möglichst alle praktischen Übungen nachstellst und rumprobierst und den Stoff auch verstanden hast!

Die Notebooks könntest Du ja als Clients in eine Domäne hängen, die du erstellst.

Oder Du baust Dir eine Testumgebung mit Deinem VMware.

 

Hilfreich ist natürlich das Netz, das Forum hier und auch die Windows-Hilfe.

 

Um die Simulationen in den Griff zu kriegen, brauchst Du Praxis!

 

Und wenn Du unbedingt diese Prüfung schaffen musst, dann würde ich dem Chef sagen, dass er Dir mehr Zeit geben soll, damit du das Wissen hast und Dir sicher bist, denn eine Woche kommt mir sehr knapp vor!

Dann könntest Du Dir auch den Second Shot und CertBase sparen;)

 

Noch Fragen?

 

Viele Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar

ui da hab ich einen schock bekommen, als ich ip und subnetting gelesen hab :) das sollte definitiv kein inhalt von der 70-290 sein. ich würde dir raten das zweite buch zu nehmen, habe beide gelesen und das zweite ist, logischerweise, deutlich aktueller, zb. wird wsus anstelle von sus behandelt. ansonsten scheinst du gut vorbereitet zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...