chriss1904 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Folgendes Problem habe ich: Wir haben einen Server auf dem alle Drucker im Netzwerk angeschlossen sind. Die sind alle auch frei gegeben. Auf dem Terminalserver habe ich diese jetzt mit dem Administrator auch verbunden. Läuft auch alles. Nur bei den einzelnen Usern muss ich das jetzt auch machen und das kann es doch nicht sein, oder? Gibt es nicht eine Möglichkeit dass man das nur einmal macht und dann für alle übernommen wird. Ist ja auch einfacher wenn neue Drucker dazu kommen. Es handelt sich bei diesem Fall um 2003 Server. Danke für mögliche Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, äähmm doch das kann sein. Weise den Usern übers Login-Skript die Drucker zu. Da gibts ein nettes Tool namens con2prt.exe aus dem ResKit. Damit weise ich meinen Usern die Drucker zu. con2prt /cd \\server\drucker1 con2prt /c \\server\drucker2 Einfach ins Login-Skript reinsetzen. wobei cd als connect default (Standarddrucker) und c für Verbinden steht. Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Drucker sind im TS Bereich normalerweise User spezifisch. alternativ - auf dem TS die Drucker lokal installieren und via IP drucken und nicht über den Printserver (würd ich aber nur machen wenn nicht viele User und Drucker auf dem TS sind) ansonsten Drucker via GPO oder per Logonscript zuweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Drucker können unter 2000, XP und W2K3 vom Admin auch global connected werden, d.h. jeder Benutzer bekommt den Drucker automatisch zugewiesen (ob er will oder nicht ;) ). rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /n\\SERVER\DRUCKER thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.